Filme
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

"Feivel" und 34 weitere Filme aus deiner Kindheit, die du mal wieder anschauen solltest 

Lucas Schmidli / watson.ch

Zeit für eine kleine Reise in die Vergangenheit. Weil diese Filme als Kind eben schon ziemlich geil waren.

"Feivel, der Mauswanderer"

Der Film wird mit dem Alter immer trauriger, weil man die Metaphern versteht. 

Bild

Bild: imgur

Und denk daran: Niemals sag Niemals!

abspielen

Video: YouTube/nycballer4life

"Die Hexe und der Zauberer"

Vor Harry Potter haben Merlin und Madame Mim die Zauberei cool gemacht. Wen interessiert der Thron von England, sich in Tiere zu verwandeln ist viel cooler.

Bild

Bild: Disney

"In einem Land vor unserer Zeit"

Der Leitfilm zur Dinosaurierphase unserer Kindheit. Und auch unglaublich traurig.

Bild

Bild: imgur

Und egal, was ihr jetzt sagt: Spike war der Coolste.

abspielen

Video: YouTube/Movieclips

"Das letzte Einhorn"

Ein absoluter Klassiker, der auch als Erwachsener immer wieder geht.

Bild

Bild: imgur

Und der Soundtrack ist immer noch fantastisch (startet bei 2:15).

abspielen

Video: YouTube/soosmeemlool5

"Das große Rennen um die Welt"

Diese Abenteuerkomödie aus den 60ern liess unsere Kinderherzen höher schlagen. Vor allem wegen dem tollpatschigen Bösewicht Professor Fate.

«Max, drück auf's Knöpfchen!»

abspielen

Video: YouTube/E Parsons

Der Film zeigt außerdem die epischste Schlacht, die je gedreht wurde:

Bild

Bild: imgur

"Ein Hund namens Beethoven"

Ein Film, der eigentlich absolut nichts zu bieten hat, ausser einem sabbernden Bernhardiner. Die Erinnerungen sind trotzdem geblieben.

Bild

Bild: imgur

"Der dunkle Kristall"

Den Muppets-Erfindern Jim Henson und Frank Oz verdanken wir diesen einzigartigen Fantasy-Film, in dem nur Puppen vorkommen.

Bild

Fizzgig, der liebenswerte Begleiter der Helden. Bild: imgur

"Mary Poppins"

Als Erwachsener merkt man, wie der Kaminfeger ständig versucht, bei Mary Poppins zu landen, und stets charmant zurückgewiesen wird.

Was ein Löffelchen voll Zucker alles bewirken kann ...

abspielen

Video: YouTube/Ela M

"Space Jam"

Dieser Film sorgte dafür, dass wir immerhin einen Namen eines Basketball-Spielers kannten: Michael Jordan.

"Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei"

Pure Kindheitserinnerung mit einer der coolsten Disney-Bösewichtin aller Zeiten...

... Joanna.

Bild

Bild: imgur

Und natürlich dem Albatros Orville.

abspielen

Video: YouTube/91Nessie

"Mulan" 

"Sei ein Mann!" – Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass mir das Lied bereits den ganzen Tag nachläuft, seit ich weiß, dass ich diesen Artikel schreibe.

Eines der besten Disney-Lieder:

abspielen

Video: YouTube/TheFabianOtten

"Asterix erobert Rom"

Sorgt als Erwachsener für mindestens so viele Lacher wie als Kind. Eher mehr.

Bild

Bild: studiocanal

"Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"

Erinnerst du dich noch, wie viel Angst du vor den Krabbeltieren hattest?

Bild

Bild: imgur

"Die unendliche Geschichte"

Dieser deutsche Fantasyfilm mit dem sympathischen Drachen Fuchur hat unsere Fantasie beflügelt.

Bild

Bild: neue constantin film

"Der Gigant aus dem All"

Mal im Ernst, wenn es ein Film schafft, dich mit einem tonnenschweren Kampfroboter mitfühlen zu lassen, kann er nur großartig sein.

Bild

Bild: imgur

"Spirit – der wilde Mustang"

Pferdefilme waren nie so mein Ding, weil "voll doofer Mädchenkram" und so. Aber nicht Spirit. Spirit war toll. Lasst euch von niemandem etwas anderes erzählen.

Und Spirit hatte den vielleicht besten Soundtrack von Hans Zimmer.

abspielen

Video: YouTube/Lumi Tiikeri

"Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh"

Hooooonig! Lecker Hoooooonig!

Bild

Bild: imgur

"Casper"

Der Film, der uns lehrte, dass Gespenster eigentlich lieb sind und uns Frühstück machen.

Bild

Bild: united international pictures gmbh

"Ein Königreich für ein Lama"

Wer ist die schönste Disney-Prinzessin im Land?

Und: Kuskooooooo!

abspielen

Video: YouTube/James Hook

"Hook"

Robin Williams ist für so viele Kindheitserinnerungen verantwortlich, da kann man auch als Erwachsener nichts falsch machen.

Bild

Bild: columbia tri-star filmgesellschaft mbhh

"Immer dieser Michel"

Michel aus Lönneberga ist der liebevolle Lausbub, der uns als Kinder zum Schnitzen inspiriert hat.

Bild

Bild: wild utopia

"Lucky Luke – sein größter Trick"

Lucky Luke, der Mann, der schneller zieht als sein Schatten, ist natürlich schwierig zu besiegen. Ein bisschen hätte man es den Daltons dennoch gegönnt.

Bild

Bild: jugendfilm

"Fantasia"

Eigentlich Kunst. Fantastische Bilder, toller Soundtrack. Und doch bleibt einem nichts besser in Erinnerung, als Mickey, der Zauberlehrling.

Begleitet von einer Melodie, die niemandem mehr aus dem Kopf geht (ab 2:15).

abspielen

Video: YouTube/DisneyWorldMusic

"Stuart Little"

Diese Maus war so süß... 

Bild

Bild: imgur

"Emil und die Detektive"

Der Film, der uns beigebracht hat, keine Süssigkeiten von Fremden anzunehmen.

Bild

Bild: ufa (universum film a.g.)

"Tschitti Tschitti Bäng Bäng"

Ein großartiger Film, produziert vom James-Bond-Produzent Broccoli und basierend auf den Figuren von James-Bond-Autor Ian Fleming.

"Ein Fall für die Borger"

In diesem Film über die klitzekleine Borger-Familie Clock mischte ein junger Tom Felton aka. Draco Malfoy mit (vorne links).

"DuckTales: Der Film – Jäger der verlorenen Lampe"

Ein toller Abenteuerfilm für Fans der Entenhausener Truppe. Die Ducks waren sowieso immer viel cooler als Mickey. Aber beim Film fehlt leider das epische Intro der Serie.

Bild

Bild: Giphy

"Momo"

Nein, wir meinen nicht das unheimliche WhatsApp-Konto sondern die Verfilmung von Michael Endes Kinderbuch.

Bild

Bild: mfa+

"Ein Schweinchen namens Babe2

Babe will ein Schäferschwein werden. Nur falls du dich gerade gefragt hast, um was es in diesem Film schon wieder ging.

Bild

Bild: imgur

"Der König der Löwen"

Du merkst, dass du Erwachsen bist, wenn du dich mehr mit Pumba identifizierst, als mit Simba. Außerdem: Hat er am Ende seine Halb-Schwester geheiratet?

Aber das Motto gilt noch immer: Hakuna Matata!

abspielen

Video: YouTube/Lion King Community

"Pippi Langstrumpf"

Wer kennt sie nicht. Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, die mit ihrem Affen und ihrem Pferd in einer anarchistisch organisierten Hippie-Kommune lebt.

Und jetzt alle mitsingen:

abspielen

Video: YouTube/Kinderserien Intro

"Robin Hood"

Der Rächer der Rächer der Enterbten. Der Beschützer von Witwen und Waisen! Nein Moment, das war Otto Waalkes.

Bild

Bild: imgur

Aber das Lied kennt ihr alle bestimmt noch:

abspielen

Video: YouTube/Melilotona

"Kevin – allein Zuhaus"

Ganz großes Kinder-Kino. Und im ersten Teil spielt auch Trump noch nicht mit.

Bild

Bild: imgur

"Das Dschungelbuch"

Man mag sich lange darüber streiten, welches der beste Disney-Film ist. Aber der hier ist sicherlich ganz vorne mit dabei.

Bild

Bild: imgur

Und bevor du dich jetzt darüber aufregst, dass wir deinen Lieblingsfilm vergessen haben, denk daran:

abspielen

Video: YouTube/TheFightersoffreedom

Und falls du dich doch aufregst: Ab mit deinem Lieblinsgfilm in die Kommentare!

Diese Disney-Klassiker gibt es (bald) als Realverfilmung

Noch mehr Filme und Serien findest du hier:

20 Jahre nach "Emergency Room" spielt George Clooney wieder in einer Serie mit

Link zum Artikel

10 Schauspieler, die ihre größten Rollen nicht mehr leiden können

Link zum Artikel

Die Oscars werden zum Queengasmus – unser Protokoll der Nacht

Link zum Artikel

"Frozen 2": Wird Elsa die erste lesbische Disney-Prinzessin?

Link zum Artikel

HBO verrät weitere Details zur Staffel 8 von "Game of Thrones"

Link zum Artikel

"Game of Thrones" – Diese Charaktere kehren in Staffel 8 zurück

Link zum Artikel

Der Trailer für die "verheerende" Michael-Jackson-Missbrauchsdoku ist da

Link zum Artikel

Der neue Pixar-Kurzfilm ist da – und nimmt sich wieder einem ernsten Thema an

Link zum Artikel

Ich habe "GNTM" mit Teenagern geguckt – heute bin ich müde, habe aber mehr Verständnis

Link zum Artikel

Netflix macht's einfach selbst – und will 3 Filme mit deutschen Stars drehen

Link zum Artikel

Stelle dich unserem ultimativen GNTM-Quiz für Superfans!

Link zum Artikel

"Modern Family": Staffel 11 kommt und hat schlechte Nachrichten im Gepäck

Link zum Artikel

Ben Affleck wird im nächsten "Batman" nicht dabei sein

Link zum Artikel

Emma Watson posiert mit... sich selbst? – Künstler stellt Stars neben ihr jüngeres Ich

Link zum Artikel

"Beverly Hills, 90210"-Reboot offiziell bestätigt – doch was genau soll das werden?

Link zum Artikel

Pixar bringt neuen Kurzfilm – mit einer feministischen Botschaft

Link zum Artikel

Diese Filme, Schauspieler (und Donald Trump) sind für den Anti-Oscar nominiert

Link zum Artikel

Wie dich "The Crown" dazu bringen wird, Margaret Thatcher zu lieben

Link zum Artikel

"Black Mirror" in lustig – Der erste Trailer zu YouTubes "Weird City" protzt mit Stars

Link zum Artikel

Voll der süße... Mörder?! – 11 Gedanken zu Netflix' "You – Du wirst mich lieben"

Link zum Artikel

Anfangs sitzt jemand anderes auf Sheldons Platz – 7 Fehler in "Big Bang Theory"

Link zum Artikel

Netflix wird für seinen "Black Mirror"-Film "Bandersnatch" verklagt

Link zum Artikel

Spiderman lebt! Und was der neue Trailer zu "Far From Home" noch verrät

Link zum Artikel

Die Netflix-Serie "Aufräumen mit Marie Kondo" motiviert – aber uff, sie nervt

Link zum Artikel

So sehen Elfie, Mike und Co. aus "Stranger Things" in echt aus

Link zum Artikel

Wird der Aufzug repariert? "Big Bang Theory"-Stars sprechen über Serienende

Link zum Artikel

Nicht nachmachen! Vor der "Bird Box Challenge" warnt jetzt sogar Netflix 

Link zum Artikel

Taylor Swift ist die Königin des Pop – 7 Szenen aus Netflix' "Reputation" beweisen es

Link zum Artikel

Warum der interaktive "Black Mirror"-Film eine reine Enttäuschung ist

Link zum Artikel

Von "Iron Sky" bis "Fikkefuchs" – 8 Filme, die dank Crowdfunding möglich wurden

Link zum Artikel

Was wurde aus den Stars deiner Lieblings-Weihnachtsfilme? Hier kommt die Antwort

Link zum Artikel

J.K. Rowling verspricht, dass es in "Phantastische Tierwesen 3" Antworten geben wird

Link zum Artikel

Dschungelcamp geht los – wir haben die Kandidaten nach Unbekanntheit sortiert

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

"Halt die Fresse, du erbärmliche Frau": Flugzeug-Crew droht 22-Jähriger mit Rausschmiss

Link zum Artikel

Zyklon "Idai": Zahl der Toten in Simbabwe auf 70 gestiegen

Link zum Artikel

Klimaschützerin Luise Neubauer: Anführerin einer wachsenden Bewegung

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Tesla enthüllt das Model Y – so sieht es aus, und so viel kostet es

Link zum Artikel

Umstrittene Netflix-Doku zum Fall "Maddie" sorgt für Aufregung

Link zum Artikel

"Schulschwänzen nicht heilig sprechen" – Lindner schießt wieder gegen #FridaysForFuture

Link zum Artikel

Wie peinlich kann ein Sex-Date sein? Ja, lest mal dieses Jodlers Reim!

Link zum Artikel

Optische Täuschung: Künstlerin verschwindet dank Make-up in ihrer Umgebung

Link zum Artikel

Greta Thunberg in Schweden "Frau des Jahres"

Link zum Artikel

Katarina Barley: "Rabenmutter gibt's nur auf Deutsch"

Link zum Artikel

"Frauen der Mauer" von strengreligiösen Juden in Jerusalem bespuckt und beschimpft

Link zum Artikel

Wir waren mit Deutschlands bester Skaterin unterwegs. Sie ist 11 Jahre alt.

Link zum Artikel

9 Stars, denen völlig egal war, was Männer und Frauen tragen "sollten"

Link zum Artikel

In diesen Ländern haben die Frauen das Sagen (es sind immer noch zu wenige)

Link zum Artikel

Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht und 32 weitere Wahrheiten über Frauen

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

"Pink Tax" für Frauen: Gleiches Produkt, gleicher Inhalt, aber teurer

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

watson wird zur Frau! Ja, du hast richtig gelesen

Link zum Artikel

Virgin Atlantic hebt Make-up-Vorgaben auf – aber wieso gibt es die überhaupt noch?

Link zum Artikel

Sie hat alle überlebt, alleine dafür gebührt ihr der Thron #TeamSansa

Link zum Artikel

Chinesische "Harry Potter"-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel

#VansChallenge – Warum jetzt überall Sneaker durch die Luft fliegen

Link zum Artikel

Trumps Twitter-Feed ist verrückt? Dann schau dir mal den von Brasiliens Präsidenten an

Link zum Artikel

Die beliebtesten Länder-Slogans – erkennt ihr den Spruch eures Bundeslandes?

Link zum Artikel

Trump nennt den Apple-CEO "Tim Apple" – und die Reaktionen sind großartig

Link zum Artikel

Der Hundewurf von Straubing – und was die AfD daraus macht

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

So romantisch wie Fußnägelschneiden – Erster Heiratsantrag bei Jauch via Telefonjoker

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel

Zitterpartie Brexit – Geht Mays Strategie schief? Und 5 weitere Fragen

Link zum Artikel

Die Oscars werden zum Queengasmus – unser Protokoll der Nacht

Link zum Artikel

Forscher stehen vor Rätsel: Was macht ein toter Wal im Dschungel?

Link zum Artikel

Darf er das? Chelsea-Torwart verweigert Auswechslung – sein Trainer tobt

Link zum Artikel

Es ist so warm in Deutschland, dass auch schon die Mücken unterwegs sind

Link zum Artikel

Grimassen und getretene Kleider – 13 Dinge, die du in der Oscar-Nacht verpasst hast

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Dieser Pfleger kritisiert: "Eine gesunde Oma bringt kein Geld"

Pflegenotstand. Ein Wort, das in aller Munde ist – und das nicht erst, seitdem Jens Spahn Gesundheitsminister ist. Doch die Forderungen nach einer Verbesserung der Arbeitsbedingungen, nach mehr Anerkennung und einer attraktiveren Bezahlung von Pflegekräften werden immer lauter.

Stefan Heyde ist gelernter Krankenpfleger, arbeitet auch in der Altenpflege. Er setzt sich seit Jahren für eine Reform der Pflege ein und hat die Protestaktion "Pflegekräfte in Not gestartet".

Wir haben mit ihm über den …

Artikel lesen
Link zum Artikel