Familie
Bild

Bild: gettyimages/twitter/montage

So klingt es, wenn genervte Eltern wirklich ehrlich sind

1. Kinder sind wunderbar – manchmal aber einfach nur unglaublich anstrengend und nervtötend. 

2. Unter dem Hashtag #ehrlicheEltern sprechen Mütter und Väter für einmal offen aus, was viele Eltern täglich denken

3. Das Ergebnis ist mal amüsant ...

3.1

4. ... mal stimmt es nachdenklich

5. Auf jeden Fall scheint es für viele Eltern befreiend zu sein, endlich die unverblümte Wahrheit sagen zu können, ohne gleich in den Konter der Nicht-Eltern zu laufen, sie hätten es sich ja schliesslich ausgesucht, Kinder zu haben

6. Kein Wunder also, dass in den letzten Tagen hunderte Eltern ihr Leid von der Seele geschrieben haben

7. Etwa, dass Tage mit kleinen Kindern elend laaaang sein können

8. Dass man unfeine Tricks nutzt, um die Kinder schneller ins Bett zu bekommen

9. Dass die immer gleichen Rituale tierisch nerven

10. Dass ein "Gammel-Sonntag" vor der Flimmerkiste doch manchmal ganz okay ist

11. Dass jeder mal heillos überfordert ist

12. Dass man als Eltern mehrerer Kinder nicht in jedem Moment jedes gleich fest liebt

13. Dass die Zeit mit dem Kind nicht immer erfüllend ist und man froh um Entlastung ist

14. Dass Selbstzweifel dazugehören

15. Dass die gemeinsame Zeit mit dem Partner oft zu kurz kommt

16. Dass die Elternzeit die einsamste Zeit überhaupt sein kann

17. Dass das Liebesleben leidet, sobald ein Kind da ist

18. Dass das Handy viele Eltern davor bewahrt an Langweile zu sterben

19. Dass man anderen Klugscheisser-Eltern einfach mal eine reinhauen möchte

20. Dass Schlafentzug Terror ist

21. Kurzum: Manchmal tut es einfach gut zu sehen, dass es anderen genau gleich geht

(oli)

Das könnte dich auch interessieren:

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Bitte hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Bei Pressekonferenz nach BVB-Sieg merkt Favre nicht, dass das Mikro bereits an ist

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotzdem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi noch kurz vor Auftritt: Wie er beim "Fernsehgarten" alle täuschte

Link zum Artikel

Krankenschwester warnt bei Maischberger: "Wir laufen auf eine riesige Katastrophe zu"

Link zum Artikel

Luke Mockridge über die Folgen seines ZDF-Auftritts: "Meine Eltern erhielten Hassbriefe"

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

"Null Toleranz gegen Rassismus" – und 5 weitere Punkte aus Merkels Bundestags-Rede

Link zum Artikel

Alleinerziehend mit Hartz IV: Achtjährige sammelt Flaschen, um Taschengeld zu bekommen

Link zum Artikel

"Zahltag": Buschkowsky erklärt, warum ein Geldkoffer Hartz-IV-Empfängern nicht hilft

Link zum Artikel

Helene Fischer: Erstes reguläres Konzert für 2020 angekündigt

Link zum Artikel

2 Handelfmeter? Darum gab es für die DFB-Elf gegen Nordirland keinen Videobeweis

Link zum Artikel

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel

Helene Fischer verrät, für welche Gage sie am Anfang spielen musste

Link zum Artikel

Bachelorette Gerda verrät, was in ihrer ersten Nacht mit Keno wirklich passierte

Link zum Artikel

Als Gauland sich im ZDF verteidigen will, reicht es Lanz: "Albern, das ist albern"

Link zum Artikel

Helene Fischer erklärt, was vor Auszeit geschah: "So etwas noch nie erlebt"

Link zum Artikel

Kandidat zwingt RTL, "Bachelorette"-Finale zu ändern: "Wir waren selbst überrascht"

Link zum Artikel

"Hätten es besser machen können" – Salihamidzic gibt Fehler in Transferperiode zu

Link zum Artikel

"Höhle der Löwen": Gründer sorgte für Eklat in QVC-Sendung

Link zum Artikel

Neue Foto von Lena Meyer-Landrut sorgt für hämischen Helene-Fischer-Kommentar

Link zum Artikel

"Wer wird Millionär": Oliver Pocher lästert fies über Jauchs Millionen-Gewinner

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"ADHS tut weh" – Ein Mann erklärt, wie sich sein Leben mit ADHS anfühlt

Stell dir vor, du musst dein ganzes Leben lang mit Vorurteilen kämpfen.

So geht es dem Twitter-User @YasharAli. Der Grund: Er ist krank. Wie etwa zwei bis sechs Prozent der Bevölkerung hat er ADHS. Weil er aber keine Lust mehr auf Vorurteile und Halbwissen von Kollegen, Bekannten, Freunden und Familie hat, begann er bei Twitter, von seinem Leben mit ADHS zu erzählen.

In 34 Tweets klärt er auf, erzählt, wie es für ihn ist und sagt uns, wie wir Menschen wie ihm im Alltag helfen können.

(hd)

Artikel lesen
Link zum Artikel