Leben
Polizei

Polen: Autobahn nach Lkw-Unfall in Schokolade getaucht

Leben

Dieses Bilder von ausgelaufener Schokolade auf der Autobahn zerreißen uns das Herz

09.05.2018, 12:0809.05.2018, 14:36
Mehr «Leben»

Bei einem Lkw-Unfall in Polen sind rund zwölf Tonnen flüssige Schokolade auf die Autobahn ausgelaufen und haben den Verkehr blockiert.

  • Ein Laster, der die Schoki transportiert hatte, war aus zunächst ungeklärten Gründen etwa 60 Kilometer östlich von Posen (Poznan) gegen eine Leitplanke gefahren und umgekippt, wie der Radiosender RMF FM24 am Mittwoch unter Berufung auf die Feuerwehr berichtete.

So sieht Schokolade auf der Straße aus:

Die Aufräumarbeiten gestalteten sich schwierig: "Wir haben eine fünf Zentimeter dicke Schicht flüssiger Schokolade, die allmählich fest wird", sagte der stellvertretende Leiter der örtlichen Feuerwehr.

"Es sieht aus wie eine riesige Tafel Schokolade."
Bogdan Kowalski, Leiter der örtlichen Feuerwehr

Die Autobahn wurde gesperrt. Währenddessen versuchten Einsatzkräfte die Schokolade mit warmen Wasser zu entfernen. Der Stoff war auf einer Fläche von über einem Kilometer entlang der polnischen Straße ausgelaufen.

Die Arbeiten sollten demnach mehrere Stunden dauern. Der Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

(hd/dpa)

Mehr aus der Polizeiwelt:

Alle Storys anzeigen
Moderatorin Masha geht mit Video über Bikinis und große Oberweite viral: "Nicht für die Männer"

Masha ist 25 Jahre alt. Sie ist Moderatorin bei Jam FM. Nach ihrer Kindheit und dem Abi studierte sie in Koblenz Lehramt, begann zu modeln und entschied sich nach einem Unfall, etwas Gewagtes zu tun: Sie warf ihre Zukunftspläne über den Haufen, zog nach Berlin und ging zum Radio.

Zur Story