gute laune

Bild: imago/instagram montage

Polit-Krise und WM-Aus? Wir haben 8 Gründe, uns trotzdem zu freuen!

Alles ist gerade schlecht: Politik, Fußball....

Die Deutschen sind nicht in der besten Stimmung. Laut einer aktuellen Umfragen der IfD Allensbach 2018 sind es vor allem drei große Ängste, die uns pessimistisch werden lassen: Krankheit (44 %), sinkender Wohlstand (37 %) und aggressive Jugendliche (36 %).

Und es wird immer schlechter. Fühlt sich zumindest so an. 

Manchmal sind wir alle ein bisschen I-Aah

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Oder was denkst du? 

Alles in allem: Wird die Welt besser, bleibt sie gleich oder wird es schlechter?

Aber: Wird wirklich alles immer schlimmer? Von wegen! Wir leben in der besten Epoche der Menschheit. Das zumindest ist die These des Evolutionspsychologen und Autoren Steven Pinker.

Wir präsentieren dir 8 Gründe, warum du trotz Regierungskrise und WM-Aus Anlass zur guten Laune haben kannst! 

Wir leben verdammt lange

Wer im Jahr 2015 in Deutschland auf die Welt gekommen ist, der hat eine Lebenserwartung von mehr als 80 Jahren. Zum Vergleich: Für Menschen, die 1940 geboren wurden, lag die noch bei 60 Jahren. 

Wir haben geiles Wetter

Wen du jetzt immer noch deprimiert bist, kannst du die nächsten Tage ganz leicht gegensteuern: Laptop zuklappen und draußen die Plauze in die Sonne halten! Denn bis auf ein paar einzelne Schauer meldet der Deutsche Wetterdienst für die ganze Woche bombastisches Sommerklima! 

Noch mehr Grund zur Freude: watson auf Facebook!

Wenn das nicht gute Laune macht!

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Die fabelhaften Jungs von "Queer Eye" kochen jetzt

abspielen

Die "Fab 5"-Jungs von "Queer Eye" haben in einer Spezial-Episode bei der Kochshow "Nailed It" mitgemischt und das Publikum dabei mit ihren Cupcakes begeistert. Backkunst und queere Helden? Was willst du denn noch mehr?!

Wir haben viel Geld

Auch wenn es sich oft nicht so anfühlt und wir auch Probleme mit Armut haben: Im Durchschnitt haben wir viel Geld. Vor allem, wenn wir das mit anderen Ländern vergleichen. Dafür können wir schon mal dankbar sein. 

Die Kegelrobbe ist zurück

Die Bestände der Kegelrobben im Wattenmeer stabilisieren sich weiter. Wie die Seehundexpertengruppe aus Deutschland, den Niederlanden und Dänemark am Montag bekanntgab, stieg die Zahl der Kegelrobben 2017 um 13 Prozent. 2018 wurden insgesamt 6144 Tiere im Wattenmeer erfasst.

Hallo, du süßes Ding! Schön, dass du wieder da bist!

Kegelrobbe

Bild: imago

"Die Rückkehr der Kegelrobbe seit Mitte des 20. Jahrhunderts ist eine Erfolgsgeschichte", sagte der stellvertretende Exekutivsekretär des Gemeinsamen Wattenmeersekretariats, Sascha Klöpper der dpa.

"Big Bang"-Penny hat geheiratet

Ok let’s party!!! #kcsquared 💋 💕

Ein von @ normancook geteilter Beitrag am

"Big Bang"-Schauspielerin Kaley Cuoco hat am Wochenende zum zweiten Mal geheiratet. Und zwar ihren Freund Karl Cook, einen Profi-Reiter. Die Trauung in Kalifornien machte schon beim Zusehen Spaß. Wir sagen: Awwwwww. 

Alles Gute Kaley und Karl Cook-Cuoco!

And this hug😍 Best story @a.ayers10 #kcsquared @normancook @mrtankcook

Ein Beitrag geteilt von #kaleyscrew (@kaley_cuoco_fan_) am

Unsere Arbeitslosigkeit ist niedriger, als viele denken 

Erst am Montag kam die Nachricht rein, dass die Arbeitslosenquote mit durchschnittlich 8,4 Prozent in der Eurozone niedriger ist, als wir das erwartet haben. Auch in Deutschland sind weniger Menschen ohne Arbeit. Zuletzt war die Zahl der Arbeitslosen im Dezember 2008 so niedrig. Immerhin.

Und wenn dich das nicht glücklich macht, dann sicher dieses Eichhörnchen...

...das der Polizei einen Donut klaut

Video: undefined/Watson

Ach diese Natur...

1 / 8
Nature-Porn
quelle: istockphoto / adobehomechiangmai
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

11 Sätze, die du hörst, wenn du PC-Probleme hast – und die alles viel schlimmer machen

Man sitzt seelenruhig an einer Excel-Tabelle oder versucht, ein Foto in ein Word-Dokument einzufügen und zack: geht auf einmal nichts mehr.

Ein Kollege oder eine Kollegin kommt zur Hilfe, um das PC-Problem zu lösen. Wir nennen den Kollegen hier Torben.*

Und jetzt werden höchstwahrscheinlich diese Sätze fallen:

(*Name von der Redaktion geändert, Ähnlichkeiten zu lebenden Personen sind volle Absicht.)

Die MacGyver-Titelmusik ertönt, das Meer teilt sich: Dein Kollege oder deine Kollegin ist mit hoher …

Artikel lesen
Link zum Artikel