Deutschland
Polizei

Hamburg: Unbekannter legt tote Frau an Straße ab – Nachbar schaut zu

Symbolbild Polizei Polizeifahrzeug bei einer Demonstration am 28.09.2019 in Hamburg. Hamburg Deutschland Symbol picture police police car at a demonstration on 28 09 2019 in Hamburg Hamburg Germany
Bild: www.imago-images.de
Deutschland

Unbekannter legt tote Frau an Straße in Hamburg ab

11.11.2019, 08:25
Mehr «Deutschland»

Ein Anwohner hat in der Nacht zu Montag eine grausame Entdeckung gemacht: Ein bislang Unbekannter legte die Leiche seiner 50 Jahre alten Nachbarin einfach an der Straße ab.

Das teilte die Polizei am frühen Montagmorgen mit. Ein Nachbar habe die Aktion im Stadtteil Bramfeld beobachtet und die Polizei informiert. Von seinem Balkon aus habe er gesehen, wie jemand eine Person an der Straße abgelegt hatte.

Da man zuerst von einem Tötungsdelikt ausgegangen sei, war ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Landeskriminalamt (LKA) die ganze Nacht in dem Hamburger Stadtteil aktiv, sagte ein Polizeisprecher. Mehrere Wohnungen seien überprüft worden, Bewohner des Mehrfamilienhauses, aus dem die Frauenleiche scheinbar getragen wurde, wurden befragt.

Nach ersten Ermittlungen handele es sich bei der Toten um eine etwa 50 Jahre alte Frau. Es werde aber nicht davon ausgegangen, dass sie getötet wurde. "Es spricht alles dafür, dass sie aufgrund einer Erkrankung verstorben ist", sagte der Polizeisprecher. Nach Angaben der Anwohner in dem Haus war sie schon länger krank gewesen.

Warum und von wem die tote Frau auf der Straße abgelegt wurde, blieb bisher unklar. Die Ermittlungen dauerten an.

(hd/dpa)

Taurus-Affäre: Zoff um Geheim-Informationen – Strack-Zimmermann zieht Konsequenzen

Die Taurus-Affäre erhitzt weiter die Gemüter. Nicht nur wegen des ursprünglichen Leaks eines abgehörten Gesprächs hochrangiger Bundeswehroffiziere über den Taurus-Marschflugkörper. Auch die Nachbeben haben es in sich. Nach zahlreichen Interviews, Diskussionsrunden, Machtworten, nach Anträgen und Abstimmungen gibt es nun auch noch einen wilden Briefwechsel im Bundestag. Einer, in dem die Vorwürfe groß sind und das Wesentliche zum Randaspekt wird.

Zur Story