Deutschland
Wetter

Unwetter sorgen für Chaos im Bahnverkehr – diese Regionen sind betroffen

Bild
Bild: picture alliance/dpa
Deutschland

Unwetter sorgen für Chaos im Bahnverkehr – diese Regionen sind betroffen

19.08.2019, 07:58
Mehr «Deutschland»

Nach einem Unwetter müssen Bahnpendler in der Mitte und im Süden Deutschlands am Montag weiterhin mit Problemen rechnen.

  • Der Fernverkehr zwischen Frankfurt/Main und Mannheim wird in beiden Richtungen voraussichtlich bis zum Nachmittag umgeleitet, sagte eine Bahnsprecherin am Morgen. Grund dafür ist ein Blitzeinschlag. Es kommt zu Verspätungen von 30 bis 90 Minuten.
  • Auch die Strecke zwischen Aschaffenburg und Hanau ist nach Bahnangaben wegen Oberleitungsstörungen gesperrt. Hier kommt es zu Verspätungen von 60 bis 100 Minuten.
  • Auch auf dem Frankfurter Flughafen machten sich die heftigen Gewitter am Sonntag bemerkbar. Um Personal und Reisende zu schützen, sei die Abfertigung auf dem Vorfeld vorübergehend eingestellt worden, sagte eine Sprecherin des Betreibers Fraport. Auch die Zahl der landenden Maschinen sei reduziert worden.

So wird das Wetter am Montag

Die Gewitter waren am Sonntagabend von der Pfalz und Südhessen in Richtung Südosten gezogen. Die Unwetter sollten bis ins nördliche Unterfranken und möglicherweise nach Thüringen ziehen.

Auch am Montag sei im Süden und Südosten mit Gewittern und Starkregen zu rechnen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes.

(dpa-afxp)

Scholz lehnt Taurus-Lieferung ab – Strack-Zimmermann rechnet mit Begründung ab

Die Ukraine kämpft ums Überleben. Seit zwei Jahren wehrt das Land einen aggressiven Angriffskrieg Russlands ab. Ohne die Unterstützung der USA und seinen Verbündeten könnten die ukrainischen Truppen wohl dem Überfall nicht auf Dauer standhalten.

Zur Story