USA
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

montage: watson

Der Trump-Kim-Gipfel fällt aus – die Gedenkmünze ist trotzdem der Renner

Das Treffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un hat US-Präsident Donald Trump abgesagt, die Gedenkmünze für den Gipfel verkauft der "Gift Shop" des Weißen Hauses trotzdem – und zwar zum Sonderpreis von 19,95 Dollar statt den ursprünglichen 24,95 Dollar. Die Münze werde hergestellt, egal, ob der Gipfel stattfinde oder nicht, heißt es auf der Webseite des Geschäfts.

"Sollte der Gipfel nicht stattfinden, können Sie um eine Rückerstattung bitten", so die Produktbeschreibung weiter. Die meisten Kunden hätten angegeben, "dieses Erbstück der politischen Geschichte" in jedem Fall haben zu wollen.

Tatsächlich scheint es momentan einen so großen Run auf die Münze zu geben, dass es zu einer Überlastung des "White House Gift Shop" kam. Bis zum Freitagvormittag war die Website nur schwer zu erreichen, es kam zu auffällig langen Ladezeiten. 

Im Netz sorgte die Fail-Münze für viel Spott

(fh/dpa)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Iran schwört Rache nach US-Attacke: Experten erklären, was das für Deutschland bedeutet

Der Konflikt zwischen den USA und dem Iran hat sich diese Woche dramatisch zugespitzt. Am Freitag kam der Kommandeur der iranischen Al-Kuds-Brigaden, Ghassem Soleimani, bei einem US-Raketenangriff nahe dem Flughafen der irakischen Hauptstadt Bagdad ums Leben.

Soleimani habe an Plänen gearbeitet, um amerikanische Diplomaten und Einsatzkräfte im Irak und der Region zu attackieren, hieß es zur Begründung des Angriffs. Die Bombardierung erfolgte dem US-Verteidigungsministerium zufolge auf …

Artikel lesen
Link zum Artikel