Politik
Bild

watson-montage

"Die Ritter der GroKo-Nuss" und 10 weitere perfekte Filmtitel für den Fall Maaßen

Maaßen soll weg, Maaßen soll befördert werden, Maaßen wird plötzlich Sonderberater (ohne Gehaltserhöhung). Häh, bitte was?

Falls dir der ganze Fall Maaßen zwischendurch wie ein schlechter und viel zu verworrener Film vorkommt, keine Sorge – du bist damit nicht allein.

Auf Twitter trendet gerade der Hashtag #sonderberaterfilme. Darunter sammeln Nutzer eine ganze Reihe an Vorschlägen, in in welches Filmkonzept die Maaßen-Affäre passen würde. 

Du willst dir erstmal einen ernsthaften Überblick verschaffen? Dann hier entlang:

Das hier sind 11 der besten Filmideen:

Würde ihm auch stehen, dieser Titel:

Bild

Bild: imago/Montage: watson

(fh)

Lachen hilft! Und wir hätten da noch zwei weitere "Hilfsangebote" zum Fall Maaßen:

Themen

Analyse

Drei Gründe, warum das Jahr 2020 besser war als sein miserabler Ruf

Es war für Milliarden Menschen das Jahr der Selbstisolation, das Jahr des erzwungenen Zuhause-Bleibens, das Jahr ohne Auslandsreisen und fast ohne Nachtleben. Für Millionen war es das Jahr, in dem sie einen Menschen an die Krankheit Covid-19 verloren haben. So schlimm wie 2020, da sind sich Menschen von New York bis Neu-Ulm einig, war es seit Jahrzehnten nicht mehr. In Argentinien hat das Weingut Bodega Dante Robino dem Jahr einen Sekt gewidmet, der unter dem Namen "2020 LPQTP" auf den Markt …

Artikel lesen
Link zum Artikel