International
Kriminalität

Wien: Ein Toter und ein Verletzter nach Schüssen in Innenstadt

International

Schüsse vor Restaurant in Wien – Ein Toter und Schwerverletzter

21.12.2018, 15:1521.12.2018, 19:24
Mehr «International»

Nach Schüssen in der Wiener Innenstadt, Nähe des Platzes Lugeck, ist nach Angaben der Einsatzkräfte ein Mensch gestorben, ein weiteres Opfer wurde schwer verletzt. Der Täter soll am Freitag gegen 13.30 Uhr nach der Tat geflüchtet sein.

Die Polizei geht nicht von einem terroristischen Hintergrund aus, es bestehe keine Gefährdung für unbeteiligte Menschen in der Stadt.

Derzeit wird noch immer nach dem Täter gefahndet, Polizisten haben das Gebiet rund um den Tatort großräumig abgesperrt, die Beamten sind mit Helmen und schusssicheren Westen ausgerüstet. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz.

Menschen, die die Schüsse gehört hatten, suchten Zuflucht in nahen Geschäften.

(sd/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Frankreichs Uran-Dilemma in Kasachstan: der lange Arm Russlands in der Atomenergie

Im April 2023 sind die letzten drei Atomkraftwerke in Deutschland vom Netz gegangen. Frankreich hingegen setzt massiv auf Atomenergie. Insgesamt betreibt das Land 56 aktive Reaktoren, 14 weitere könnten folgen.

Zur Story