Meinung
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

marvel/watson montage

Die X-Men und Deadpool gehören jetzt Disney – das. wird. schwierig.

Wer es nicht mitbekommen hat: Walt Disney hat für über 70 Milliarden Euro große Teile des Konkurrenten 21st Century Fox übernommen. Was das bedeutet? Dass nach langer Trennung die zwei unterschiedlichen Marvel-Sphären wieder in ein Marvel Cinematic Universe (MCU) zusammenlaufen. Denn Marvel Studios gehört zu Disney und wird in Zukunft dann auch für Helden wie die X-Men, Fantastic 4 und Deadpool verantwortlich sein.

So begrüßten sich Deadpool und Thor gegenseitig im gemeinsamen Team:

Das sind erstmal gute Nachrichten, denn das bedeutet: Wir werden noch viele neue Filme und Serien aus dem Marvel-Universum sehen. Sicherlich will Disney mit dem Großkauf auch sein Streaming-Angebot gegenüber Konkurrenten wie Netflix nach vorne bringen.

Inhaltlich aber wird der Zusammenschluss einige Probleme für das Nerd-Herz mit sich bringen, vor allem im Bezug auf die zeitlichen Abläufe im Marvel-Multiversum, auf deren Korrektheit Disney bisher eigentlich stets größten Wert legte.

Folgende Probleme muss Marvel lösen, nur wie?

Nun, es bleibt noch ein wenig Zeit, die Probleme zu lösen. Nach "Avengers: Endgame" und Spider "Man: Far From Home" haben die Producer für 2020 noch keine neuen Pläne angekündigt.

Außerdem sieht es so aus, als würde der Kampf gegen Thanos auch die ein oder andere Zeitreise beinhalten. Die Macher von Star Trek benutzten dieses Element einmal, um ihr komplettes Universum im Grunde neuzustarten (sie zerstörten im ersten der neuen Filme Spoks Heimatplaneten Vulkan). Hoffentlich macht Marvel nicht so einen Unfug.

(mbi)

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft kommt zurück!

Harry Potter Quiz - Wie gut kennst du dich aus?

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Geht am Sonntag wählen, weil wir nicht dürfen – fordern junge Klima-Demonstranten

Link zum Artikel

Dagi Bee, Alexi Bexi und Unge: Mehr als 80 Youtube-Stars fordern Boykott von Union und SPD

Link zum Artikel

Hier sind alle Retro-Referenzen, die ihr in Rins "Vintage" verpasst habt

Link zum Artikel

Live-Hochzeit bei "GNTM": Das Peinlichste, was Prosieben je gezeigt hat

Link zum Artikel

Das "GNTM"-Finale war ein Feuerwerk der Absurditäten. 13 spektakuläre Highlights

Link zum Artikel

Youtuber Rezo greift die CDU an – so wehrt sich die Partei

Link zum Artikel

"Grenze überschritten": GNTM-Vanessa wehrt sich gegen ProSieben – Simone schaltet sich ein

Link zum Artikel

Im "GNTM"-Finale trifft Heidi Klum auf Tom Kaulitz – und es gibt feuchte Küsse

Link zum Artikel

Capital Bra versucht sein Glück bei Helene Fischer – das ist ihre Reaktion

Link zum Artikel

Daenerys wer? Die 17 fatalen Probleme des "Game of Thrones"-Finales

Link zum Artikel

Oops, they did it again: Fans entdecken peinlichen Fehler im "GoT"-Finale

Link zum Artikel

"GoT": Doku zeigt, wie Kit Harington am Set in Tränen ausbrach – jetzt wissen wir, warum

Link zum Artikel

Diese 13 Memes über Bran in "Game of Thrones" bringen dich trotz allem zum Lachen

Link zum Artikel

Das "GoT"-Finale war meine allererste Folge der Show – das habe ich über die Serie gelernt

Link zum Artikel

ESC: Peinlich! Sisters geben zu, wo sie bei der Punktevergabe waren

Link zum Artikel

Herzzerreißende "GoT"-Szene mit Daenerys und Jon – Fans sind erschüttert

Link zum Artikel

So emotional nehmen die "GoT"-Stars nach dem Finale Abschied von der Serie

Link zum Artikel

"GoT": 8 Fehler, die dir genauso entgangen sind wie der Kaffeebecher

Link zum Artikel

Achtung, Spoiler! Die besten Reaktionen zum "Game of Thrones"–Finale

Link zum Artikel

Vanessa rechnet nach "GNTM"-Aus mit ProSieben ab – jetzt antwortet der Sender

Link zum Artikel

So sehen BTS als alte Männer aus – und wir haben Fragen

Link zum Artikel

Darum ist das neue Album nur zu 80 Prozent Rammstein – eine (kleine) Enttäuschung

Link zum Artikel

ESC 2019: Dieter Bohlen über Luca Hänni: "Ich hätte den Mut dazu nie gehabt"

Link zum Artikel

Der neue Song von Shirin David ist eine Abrechnung mit ihrem Vater

Link zum Artikel

Samra und Capital Bra: Neuer Song Wieder Lila ist schon jetzt ein Hit

Link zum Artikel

16 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Strache-Skandal in Österreich – Kanzler Kurz soll Neuwahlen wollen

Link zum Artikel

"Zweifel, Ängste, schlaflose Nächte" – Das sagen "die Lochis" zu ihrem Aus

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut macht Fan mit Post bei Instagram glücklich

Link zum Artikel

Falscher Professor? Vorwürfe gegen einen AfD-Europakandidaten

Link zum Artikel

Pressekonferenz in Sonnenbrille: Loredana streitet Betrug ab und wird laut

Link zum Artikel

Warum sind wir manchmal traurig nach dem Sex?

Link zum Artikel

Ed Sheeran und Justin Bieber: "I Don't Care" kann der Song des Sommers werden

Link zum Artikel

16 peinlichen Instagram-Werbungen, die nach hinten losgegangen sind

Link zum Artikel

180 Staaten bekämpfen jetzt den Plastikmüll – mit einem globalen Pakt

Link zum Artikel

Dieser seltsame Vogel ist ausgestorben ... kommt aber immer wieder zurück von den Toten

Link zum Artikel

Ariana Grande und BTS: Insider verrät, dass gemeinsamer Song "nur eine Frage der Zeit" ist

Link zum Artikel

Sie soll ein Paar um 614.000 Euro betrogen haben – Rapperin Loredana festgenommen

Link zum Artikel

Helene Fischer lief weg und schrie: Luxus-Makler plaudert über den Hauskauf mit Flori

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Alexander Heidn 30.03.2019 07:56
    Highlight Highlight Zur der Magneto-Problematik noch: der ist doch auch in den Comics schon sehr alt. Problematischer wäre eher, das Alter sämtlicher anderer X-Men zu erklären. Die wären in der Gegenwart fast alle viel zu alt für ihre Charaktere. Da hatte Fox sich schon selbst in eine blöde Situation manövriert.
  • Alexander Heidn 30.03.2019 07:56
    Highlight Highlight Klar ändert ein Reboot die Chronologie. Das ist doch gerade der Sinn eines Reboots. Die alten Filme werden kurzerhand ignoriert und gehören eben nicht zum MCU. Wie erklärst du sonst bitte die Spiderman-Filme mit Andrew Garfield und Toby Maguire?

    Ich denke, Marvel hat da zwei Möglichkeiten. Entweder eben ein kompletter Reboot, oder ein Event, in dem beide Universen zusammen kommen. Reisen durch verschiedene Dimensionen sind für Marvel ja nichts neues.
  • Dominik Felix Jahrens 29.03.2019 02:23
    Highlight Highlight Ich finde es gut, aber das heißt nicht 21th Century Fox sondern 20th Century Fox! Ihr fragt euch bestimmt über diese Info habe ich schon sehr oft falsch gesehen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Dominik Felix Jahrens
  • Lennart Tarki 29.03.2019 00:25
    Highlight Highlight 1 mal Fehler eins venom gehört zu sony nicht von fox 2 deadpool gehört zur x. Men reihe ihr habt deadpool 1 2 nicht gesehen! Bitte stellt jemand ein der wirklich Ahnung hat von mcu!!!
    • Max Biederbeck 29.03.2019 12:54
      Highlight Highlight Zu 1: Absolut, hab ich sofort nach dem Schreiben bemerkt und verbessert, leider die Zeile übersehen, da hast du volkommen Recht.

      Zu 2: X-Men und Deadpool müssen meiner Meinung nach dennoch als getrenntes Film-Franchise betrachtet werden. Das meinte ich. Aber ja, das hab ich in der Eile ziemlich ungeschickt formuliert und ändere das sofort ab!

      Zur Ahnung vom MCU: Bitte nicht immer so die große "Keine Ahnung-Keule" auspacken, nur weil sich ein Fehler einschleicht mein Lieber. Ich bin mit den Comics großgeworden, genau wie du, und wenn du mir schreibst, dass was falsch ist, kümmere ich mich asap darum.
  • Daniel Seidl 28.03.2019 21:17
    Highlight Highlight Der ganze Artikel ist sinnlos: All diese Probleme bestehen nicht, da bei Marvel schon klar ist, dass die X-Men und Fantastic Four für das MCU einen Reboot bekommen.
    • Max Biederbeck 29.03.2019 12:49
      Highlight Highlight Das ändert aber nichts an der Chronologie der Ereignisse mein Lieber ;)

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Es ist etwa 7 Uhr morgens und bitterkalt. Ich stehe inmitten einer kleinen Menschentraube vor einem Düsseldorfer Jobcenter und warte darauf, die Vorhalle betreten zu können. Punkt 7.30 Uhr öffnet sich die Glastür mit einem leisen elektronischen Summen – für uns der Startschuss: Schon rennen wir um die Wette zum Wartemarken-Automaten. Schließlich will niemand mehr Zeit im Jobcenter verbringen als notwendig.

Kurze Zeit später mein Gespräch mit einem Mitarbeiter:

"Also, es ist leider immer noch kein …

Artikel lesen
Link zum Artikel