App
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Okay, wow! WOW! Bild: screenshot Nvidia AI

Diese neue Software malt Landschaften wie von Geisterhand

Jeder, der sich schon einmal in die Tiefen von Photoshop oder Apps zur Bildbearbeitung eingearbeitet hat, weiß, wie lange es dauern kann, bis das gewünschte Ergebnis erzielt ist. Selbst die kleinsten Anpassungen können stundenlange Arbeit bedeuten.

Anders ist das, wenn man mit einem neuen Programm arbeitet, das ganze Landschaften innerhalb von Sekunden aus dem NICHTS erschaffen kann.

Die neu vorgestellte Software "GauGAU" kommt mit einer echten Smart Brush daher, die aus einfachen Sketches beeindruckende Landschaftsmalereien zaubert – als würde Harry Potter und sein Elderstab darin stecken! Guck:

Das "Deep Learning"-Modell macht bessere Fotos als Fotografen

abspielen

Video: YouTube/NVIDIA

Für solche coolen Grafiken wurde die Software bereits verwendet:

Der Hersteller dieses Zauberprogramms kommt aus dem Haus der Nvidia Corporation, einem der größten Entwickler von Grafikprozessoren und Chipsätzen für Personal Computer und Spielekonsolen. Unter anderem sind sie für die krassen Grafiken von beliebten Games wie "Battlefield V" verantwortlich.

Klar, dass die schlauen Mitarbeiter dort richtig was drauf haben! Die Zeit, in der man mit Einsteiger-Photoshop-Skills angeben konnte, ist hiermit offiziell vorbei! Und mit dem Launch des neuen Projektes beweist der Tech-Riese Nvidia, dass selbst das Fotografieren an sich schon bald der Vergangenheit angehören könnte.

Mit der Landschaftsmaske kann der Nutzer nämlich einfach auswählen, wo Bäume, wo Wasser und wo Himmel zu sehen seien sollen, und schon spuckt der Computer eine wunderschöne und vor allem realistische Darstellung aus.

Zuvor wurde das Programm vor allem bei der Entwicklung von Spielelandschaften verwendet, aber die Macher wollen ihre sogenannte Smart Brush jetzt für den Endverbraucher anbieten.

Außerdem arbeitet Nvidia an solchen Zauberstücken:

Ob man dann überhaupt noch unterscheiden kann, was echt und was am Computer entstanden ist? Leben wir doch alle bereits in einer Simulation? Und was sagt Elon Musk dazu? Oh Gott! Wir sind zu tief in die Technik-Gewässer eingetaucht. Wo ist der Schwimmring der Realität?! Aaaaaah!!!

Eine, die sich über so coole neue Technik sicher freut ist diese Dame:

Was hältst du von Harry Potters Photoshop? Creepy oder cool?

(mr)

Das sind die größten Photoshop-Pannen der Stars

Diese Fotos zeigen nicht, was du jetzt denkst

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

WhatsApp bekommt bald einen Darkmode – und so sieht er aus

Wenn dir WhatsApp im Dunkeln zu grell ist, hast du ein paar Optionen: Sonnenbrille aufsetzen, Licht anknipsen, Smartphone einfach mal weglegen. Macht natürlich keiner.

Deshalb sehnen sich die Nutzer nach einem Darkmode im Messenger-Dienst. Und der soll auch bald kommen, und Batterie und Augen schonen.

Benutzen kann man den abgedunkelten WhatsApp-Modus aber noch nicht. Wie wabetainfo.com weiter berichtet, befindet sich der Darkmode nämlich noch in der Entwicklung. Wann er für iOS und Android in …

Artikel lesen
Link zum Artikel