Deutschland
Kriminalität

Yasser Abou-Chaker: Bruder von Berliner Clanchef in Dänemark festgenommen

Zeiten Aendern Dich - Premiere - Berlin Arafat Abou-Chaker and Bushido attending premiere ZEITEN AENDERN DICH at cinestar. Berlin 03.02.2010.
Arafat Abou-Chaker und BushidoBild: imago stock&people
Deutschland

Jetzt wurde auch der Bruder von Berliner Clanchef Arafat Abou-Chaker festgenommen

23.01.2019, 11:05
Mehr «Deutschland»

Yasser Abou-Chaker, der Bruder des in Deutschland in Untersuchungshaft sitzenden Berliner Clanchefs Arafat Abou-Chaker, ist in Dänemark festgenommen worden. Ermittler der Berliner Polizei hätten ihn dort am Montag aufgespürt, wie die Zeitung "B.Z." am Mittwoch berichtete. 

Eine Sprecherin der Berliner Generalstaatsanwaltschaft bestätigte dies. Die Ermittler in der Hauptstadt betrieben nun die Überstellung des Bruders aus Dänemark, sagte die Sprecherin weiter. Dies könne eine Woche dauern.

Die Polizei habe seit Tagen per Haftbefehl nach Yasser Abou-Chaker gefahndet. Demnach soll er an der Verabredung zu einem Verbrechen beteiligt gewesen sein, dessentwegen Arafat Abou-Chaker in der vergangenen Woche bei einem Gerichtstermin verhaftet wurde.

Dem ehemaligen Geschäftspartner des Rappers Bushido wird von der Staatsanwaltschaft eine "verabredete Entziehung Minderjähriger, schwere Körperverletzung und Anstiftung zur Entziehung Minderjähriger" zur Last gelegt. Sein Bruder Yasser soll sich an diesen Planungen beteiligt haben, erläuterte die Polizeisprecherin. Nach Medienberichten sollten unter anderem die Kinder Bushidos entführt werden.

(as/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Christian Lindner: Ist die One-Man-Show FDP koalitionsunfähig?

"Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren." Dieser Satz hängt dem heutigen Bundesfinanzminister und Parteichef der Freien Demokraten (FDP), Christian Lindner, immer noch nach. 2017 brach er mit den Worten krachend die Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition aus Union, FDP und Grünen ab.

Zur Story