Angela Merkel

Bundesregierung: Angela Merkels Mutter ist tot

Die Mutter von Kanzlerin Angela Merkel, Herlind Kasner, ist tot. Das bestätigte ein Regierungssprecher der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch in Berlin. Zugleich bat er, die Privatsphäre der Bundeskanzlerin und ihrer Familie zu achten.

Herlind Kasner, Mutter von Angela Merkel, beim Empfang anlaesslich des 60. Geburtstags von Bundeskanzlerin Angela Merkel, CDU, im Konrad Adenauer Haus, Berlin 17.07.2014. Berlin Deutschland PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xMichaelxGottschalkx

Herlind Kasner im Jahr 2014 im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin anlässlich des 60. Geburtstags von Angela Merkel. bild: imago

Zuerst hatten das Magazin "Super Illu" und die "Bild"-Zeitung über den Todesfall berichtet. Demnach soll Kasner Anfang April im Alter von 90 Jahren gestorben sein.

(as/dpa)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Heute Show" zeigt: Das passiert, wenn AKK und Merkel zusammen fliegen (autsch!)

Die Bundesregierung stellte ihr Klimapaket Ende September vor. Die Hunderttausenden Menschen, die in diesen Tagen auf den Straßen für mehr Klimaschutz protestierten, konnten über die Maßnahmen von CDU, CSU und SPD nur lachen. Die Kritik am Klimapaket war scharf. Am Freitag legte nun ZDF-Moderator Oliver Welke in der "Heute Show" nach – und brachte die Kritik an der Bundesregierung der vergangenen Tage in zwei Szenen auf den Punkt.

Da ging es einmal um die "Flugposse" von Bundeskanzlerin Angela …

Artikel lesen
Link zum Artikel