Deutschland
Polizei

Saarland: Zwei 16-Jährige werden verdächtigt an ihrer Schule Reizgas versprüht zu haben

Deutschland

Zwei 16-Jährige sollen an ihrer Schule im Saarland Reizgas versprüht haben 

26.04.2018, 13:27
Mehr «Deutschland»

Nach einem Reizgasaustritt an einer Schule im saarländischen Eppelborn ermittelt die Polizei gegen zwei 16-jährige Schülerinnen.

"Wir gehen davon aus, dass sie das Reizgas versprüht haben"
Ein Polizeisprecher 

Die Schülerinnen hätten sich nach dem Vorfall am Mittwoch bei der Schulleitung gemeldet und Angaben zum Ablauf gemacht. Danach seien sie im Beisein ihrer Väter polizeilich verhört worden.

Bei dem Austritt von Reizgas sind am Mittwoch 50 Kinder durch Reizgas leicht verletzt worden – das teilte die Polizei auf Twitter mit. 

Nachdem Schüler vor dem Chemiesaal einen beißenden Geruch bemerkt haben, über Atemwegsreizungen und brennende Augen geklagt hätten, sei die Schule mit 350 Kindern evakuiert worden. Rund 50 davon seien leicht verletzt worden ("Saarbrücker Zeitung"). 

Aus Sicherheitsgründen blieb die Schule am Donnerstag zunächst geschlossen. 

(hd/dpa) 

Mehr aus der Polizeiwelt:

Alle Storys anzeigen
Genderverbot in Bayern: Das ist Populismus ohne Wirkung, liebe Söder:innen

Es ist passiert: Bayern hat das Gendern verboten. In Schulen, an Universitäten und in Behörden dürfen Sternchen oder Doppelpunkte nicht genutzt werden. Das hat das Kabinett beschlossen und die dafür notwendigen Anpassungen an der "Allgemeinen Geschäftsordnung für die Behörden des Freistaates Bayern" vorgenommen.

Zur Story