Leben
Serien

Captain Tsubasa: Die Superkickers kommen zurück ins TV

Leben

Anime Fans jubeln: Captain Tsubasa kommt zurück ins TV

19.03.2018, 08:3419.03.2018, 08:48
Mehr «Leben»

Tigerschuss, Feuerschuss und Top Spin werden wieder Thema! Denn am 2. April kommt "Captain Tsubasa" zurück ins Fernsehen. Große Freude bei den Anime-Retro-Fans!

1980 erschienen die ersten Kapitel der Kult-Serie als Manga – 1995 liefen die ersten Folgen auf RTL2. Jetzt feiert der Anime  sein Comeback, berichten Branchen-Seiten

Kurze Rückblende für alle Nostalgiker:
Der kleine Tsubasa Ohzora träumt davon, eines Tages mit Japan Fußball-Weltmeister zu werden. Deshalb tritt er in die Fußballmannschaft des FC Nankatsu ein. In den Grundschulmeisterschaften tritt er mit seinem Verein auch gegen seinen ärgsten Konkurrenten Kojiro Hyuga an – und das nicht nur einmal. Die Rivalität der beiden wird zum bestimmenden Konflikt der Serie.
Bei der Jugend-WM 2006 treffen die beiden dann zum großen Showdown gegeneinander an – und endet mit einem fetten Cliffhanger. Denn der Anime endet vor dem Finale gegen Brasilien. Im Manga wird die Geschichte jedoch weitererzählt.

Nun geht es mit der Story also auch im Anime weiter: In Japan wird die nächste Folge am 2. April ausgestrahlt. Passend zur WM 2018 soll der Anime auch in 40 anderen Ländern ausgestrahlt werden. Ob sich auch ein deutscher Fernsehsender die Rechte sichern wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Die Auflösung des WM-Finales wird in den neuen Show-Folgen nicht zu sehen sein. Stattdessen sollen die alten Folgen neu verfilmt werden. Geplant ist also eine Zeitreise in Tsubasas Zeiten als Grundschüler.

(pb)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Warum schämen Deutsche sich so sehr für ihren Akzent?

Deutsch klingt hart, aggressiv und unsexy. Das wird einem zumindest immer von allen Seiten eingetrichtert.

Zur Story