Sport
Fußball

Thomas Tuchel soll neuer Trainer beim FC Chelsea werden

Sport Bilder des Tages Thomas Tuchel entraineur PSG - FOOTBALL : Stade de Reims vs Paris Saint Germain - Coupe de la Ligue - Reims - 22/01/2020 FedericoPestellini/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAx ...
Thomas Tuchel war zuvor zwei Jahre lang Trainer bei Paris Saint-Germain.Bild: imago images / Federico Pestellini
Sport

Thomas Tuchel soll neuer Trainer beim FC Chelsea werden

25.01.2021, 12:14
Mehr «Sport»

Thomas Tuchel soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge Trainer des englischen Premier-League-Clubs FC Chelsea werden. Der 47-Jährige werde demzufolge noch am Montag Frank Lampard ersetzen, dessen Ablösung unmittelbar bevorstehe. Der Club äußerte sich zunächst nicht zu den Berichten.

Der frühere Bundesliga-Trainer Tuchel war zuletzt bei Paris Saint-Germain beschäftigt, sein Vertrag in der französischen Hauptstadt war vor Weihnachten aufgelöst worden. Die Mannschaft um das deutsche Nationalmannschaftstrio Timo Werner, Kai Havertz und Antonio Rüdiger soll den Berichten zufolge angewiesen worden sein, sich erst am Montagnachmittag auf dem Trainingsgelände einzufinden.

Club-Ikone Lampard steht seit Wochen unter Druck. In der Premier League liegen die Blues nur auf dem neunten Platz. Dabei war das Team im Sommer für über 100 Millionen Euro unter anderem mit Werner und Havertz verstärkt worden. Als Kandidaten auf den Trainerjob an der Stamford Bridge wurde zuletzt auch Ralf Rangnick gehandelt. Entschieden haben sollen sich die Verantwortlichen aber für Tuchel.

Werner spricht auf Clubhouse über die Trainerdebatte

Werner hatte sich am Sonntag auf der Audio-App Clubhouse zurückhaltend zur Trainer-Debatte geäußert. "Ich weiß nicht, ob ein neuer Trainer kommt. Ich bin auch nicht berechtigt zu sagen: 'Der muss weg oder es muss ein Neuer her'." Es habe auch unter Lampard geklappt. "In den letzten Spielen haben wir ziemlich verhalten nach vorne gespielt. Wenn sich das wieder ändert, werden wir auch wieder gewinnen."

(lgr/dpa)

VfB Stuttgart drohen im Sommer große Veränderungen

Während Platz eins in der Bundesliga mit Bayer Leverkusen bereits feststeht, ist in der laufenden Saison noch einiges offen. Etwa der Platz des Vizemeisters. Der VfB Stuttgart kann in diesem Jahr ganz vorne mitmischen, aktuell liegt er mit 63 Punkten punktgleich mit dem FC Bayern auf dem dritten Rang.

Zur Story