Leben
Musik

Capital Bra: Rapper ist erfolgreicher als ABBA (und den Beatles auf den Fersen)

Was wohl Paul, John, Ringo und George dazu sagen?
Was wohl Paul, John, Ringo und George dazu sagen?Bild: imgao/montage
Musik

Jetzt muss Capital Bra nur noch die Beatles überholen 

11.02.2019, 16:57
Mehr «Leben»

Jetzt ist er selbst eine "Prinzessa"! Rapper Capital Bra hat sich mit Hilfe dieser aktuellen Single auf die ewige Bestenliste der deutschen Charts katapultiert – und teilt sich den zweiten Rang nun mit den All-Time-Favoriten von ABBA. 

  • Genauso wie die Schweden hat der 25-Jährige nun neun Nummer-Eins-Hits in den deutschen Charts platziert. 
  • Im Gegensatz zu ABBA brauchte Capital Bra dafür aber nicht rund zehn Jahre. Er schaffte das in nur wenigen Monaten: Seine erste Nummer Eins war "5 Songs in einer Nacht" im April 2018. 
  • Nun sind nur noch die Beatles besser. Sie waren elfmal an der Spitze der Charts hierzulande. 
  • Universal schreibt: "Gemessen an der Anzahl seiner #1-Hits in Deutschland, ist er darüber hinaus der erfolgreichste Künstler des 21. Jahrhunderts."

Ansonsten hat der Rapper gerade Insta-Zoff mit Bushido:

(hd)

Rap

Alle Storys anzeigen
Interne Corona-Protokolle des RKI enthüllen brisante Details

Die Protokolle des RKI-Corona-Krisenstabs galten als Verschlusssache. Doch nach einer langwierigen Klage des Corona-Leugner:innen-Milieu nahestehenden Blogs "Multipolar" sind die mehr als 1000 Seiten jetzt öffentlich gemacht worden.

Zur Story