Fußball
Gareth Bale (Real), MARCH 5, 2019 - Football / Soccer : UEFA Champions League Round of 16 2nd leg match between Real Madrid 1-4 AFC Ajax at Estadio Santiago Bernabeu in Madrid, Spain. Noxthirdxpartyxsales PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY (98570896)

Bale war nicht begeistert. Bild: imago

Häme, Häme, Häme: Real Madrid wird von Ajax zerstört – einen trifft's besonders schwer

Real Madrid ist auf sensationelle Weise im Achtelfinale der Champions League gescheitert. Die Madrilenen hatten das Hinspiel bei Ajax Amsterdam 2:1 für sich entschieden, im Rückspiel im Santiago Bernabeu jedoch unterlagen sie dem Aussenseiter aus den Niederlanden 1:4.

Die Königlichen gingen somit innerhalb von sechs Tagen gleich drei Mal als Verlierer vom Platz. Real unterlag nicht nur im Pokal-Spiel 0:3 gegen Barcelona, auch in der Meisterschaft mussten der Club gegen den Erzrivalen eine 0:1-Niederlage einstecken.

Ajax wird gefeiert ...

Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Auf Social Media-Plattformen wird Ajax als großer Sieger gefeiert.

... Real wird verspottet

Real Madrid gewann die Champions League in den vergangenen drei Spielzeiten. Dementsprechend war die Schadenfreude über das frühe Aus groß.

Spottfigur Ramos

Gelacht wird aber vor allem über Sergio Ramos. Viele stören sich an seiner Arroganz. Der Kapitän der Spanier hatte im Hinspiel eine Gelbe Karte provoziert, um rechtzeitig für die Viertelfinalspiele wieder unbelastet zu sein. Nachdem er öffentlich zugab, dass es Absicht gewesen sei, hat ihm die UEFA noch eine zweite Spielsperre aufgebrummt.

Mit dem Ausscheiden gegen Ajax ging diese Rechnung so oder so nicht auf. Die Konsequenz: Ramos wird in der nächsten Saison im ersten Gruppenspiel der Champions League auf der Bank sitzen müssen.

(vom)

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

PR-Desaster Sané: Ex-Bayern-Coach Hitzfeld kritisiert die Bosse

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Sané-Ersatz: Warum der FC Bayern mit Perisic alles richtig gemacht hat

Link zum Artikel

Union-Ultras planen Protest gegen RB – die Reaktion von Subotić spricht Fans aus der Seele

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

Kovac wird nach Perisic gefragt – und lässt dann seinen ganzen Transfer-Frust raus

Link zum Artikel

Zweifel an Identität: So feiern die HSV-Fans ihren Bakery Jatta im DFB-Pokal

Link zum Artikel

Reiner Calmund fasst in nur 4 Sätzen das Transfer-Dilemma des FC Bayern zusammen

Link zum Artikel

Natürlich sind die Aussagen von Clemens Tönnies rassistisch!

Link zum Artikel

BVB gegen FC Bayern: Schiri schubst Bayern-Star

Link zum Artikel

HSV verliert seinen letzten Spitzenplatz – ausgerechnet an seinen größten Rivalen

Link zum Artikel

Eintracht hip, Gladbach raucht, FCB ganz schlicht: Die neuen Bundesliga-Trikots im Ranking

Link zum Artikel

Bürki trainiert mit ungewöhnlichem Accessoire – und die BVB-Fans rätseln

Link zum Artikel

"Hunderte Dinge haben mich genervt" – Dieser Fan boykottiert seit einem Jahr Fußball

Link zum Artikel

Weniger Zeitspiel bis neue Handregel: Das sind die neuen Fußball-Regeln

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Weniger Zeitspiel bis neue Handregel: Das sind die neuen Fußball-Regeln

Die Bundesliga geht wieder los. Das heißt: Es wird wieder Zeitspiel geben und die Schiedsrichter müssen sich die wohl größte Hass-Frage im Fußball stellen: Hand oder keine Hand? All diesen Problemen sind die Regelhüter des Weltfußballs auf den Grund gegangen – und haben sich neue Regeln für den Fußball ausgedacht.

Die neuen Fußball-Regeln gelten übrigens schon seit dem dem 1. Juni.

Während einige der neuen Richtlinien den Fußball vereinfachen, wurden andere Regel-Probleme noch immer nicht ganz …

Artikel lesen
Link zum Artikel