Deutschland
Wetter

Das Pfingstwetter war geil, aber jetzt kommt der Regen

Bild
Bild: dpa
Deutschland

Das Pfingstwetter war geil, jetzt kommt der Regen

21.05.2018, 14:35
Mehr «Deutschland»

Wir hätten es in Deutschland wettermäßig an Pfingsten echt schlechter treffen können. in den allermeisten Teilen des Landes sah es so aus: 

Aaaaaaber das bleibt leider nicht so...

Denn in der Nacht zum Dienstag fängt es im Süden und im Westen schon an zu regnen und auch Gewitter ziehen durch und die gehen auch gerne mal am Tag noch weiter. Im Norden scheint immerhin noch die Sonne. Meteorologen-Sprech gefällig? Die Wetterfrösche vom Deutschen Wetterdienst in (DWD) sagen:

"Die feuchtwarme Luft ist bestens geeignet für stärkere Gewitterentwicklungen mit Starkregen, Sturmböen und Hagel."
DWD

Was die Meteorologen damit sagen wollen ist, sie warnen vor Unwettergefahr. Also zieht euch warm an und vor allem wasserfest!

Ja, sogar Hagel kann es geben!

In der Nacht zum Mittwoch lassen Schauer und Gewitter im Süden und im Westen nur geringfügig nach. Tagsüber zeigt sich in der Nordosthälfte zwar oftmals erneut die Sonne, es ziehen aber auch da dann Wolken auf.

Wer auf Blitz-Fotos steht, kommt auf seine Kosten!

Im Süden und im östlichen Mittelgebirgsraum und in der Lausitz sind starke Gewitter weiter wahrscheinlich. Die Höchsttemperaturen liegen am Tag zwischen 22 und 27 Grad, an der See und im höheren Bergland bei etwa 18 Grad. Erst in der Nacht zum Donnerstag schwächen sich die Gewitter ab. Aber auch nur in der Südwesthälfte, verdammter Dreck!

Wir empfehlen: Genießt die Sonnenstrahlen! Nach den Feiertagen wird es erstmal ungemütlich!

(pbl/dpa)

Poste uns deine besten Sonnenbilder in die Kommentare!

"Viel zu oft begeben sich Ostdeutsche in eine Opferrolle, in die sie nicht gehören"
Als Ostbeauftragter der Bundesregierung nimmt Staatsminister Carsten Schneider (SPD) auch eine Vermittlerrolle ein.

watson: Verzweifeln Sie manchmal an Ostdeutschland, Herr Schneider?

Zur Story