Leben
Musik

Bonez MC ruft auf Instagram zum Wählen auf – und wütet gegen die AfD

Musik

Bonez MC schwört seine Fans gegen die AfD ein – Instagram hat den Post offenbar gelöscht

15.10.2018, 17:5126.02.2020, 11:00
Mehr «Leben»

Der Instagram-Feed von Bonez MC besteht bislang aus genau acht Posts. Denn eigentlich veröffentlicht das "187-Straßenbanden"-Mitglied nur Stories. In denen geht es dann um den neuen Mercedes, um die neue Rolex oder um den Urlaub, der uns alle neidisch macht.

Doch jetzt überrascht Bonez seine Fans mit ungewohnt politischen Inhalten: In seiner aktuellen Story – und in gleich drei Posts in seinem Feed – macht der Hamburger Rapper gegen die AfD mobil.

Er teilte erst ein Video des bayerischen AfD-Kandidaten Andreas Winhart:

Bild

Darin spricht Winhart von Krankheiten, die angeblich durch Flüchtlinge übertragen würden. Bonez kommentiert das mit den Worten:

"Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

In einem zweiten Post weist Bonez auf Artikel 3 des Grundgesetzes hin:

Bild

In einem dritten Post ist ein weiterer Ausschnitt aus der Rede des AfD-Politikers Andreas Winhart zu sehen.

Darin spricht dieser davon, "Rettungsboote im Mittelmeer zu versenken"

Bild

Bonez' Kommentar dazu:

"! Wer nicht wählen geht, wählt AFD.. EKELHAFT !"

Instagram löscht dann aber offenbar den Post

Mittlerweile sind alle drei Postings entfernt worden. Nur noch ein einziges ist überhaupt im Feed von Bonez MC zu sehen. Hat Instagram diese gelöscht?

In seiner Instagram-Story sind die Postings noch zu sehen. Und dahinter:

"Dein Beitrag wurde gelöscht"

Bild

Es ist unklar, was die Grundlage für die mögliche Löschung durch Instagram ist. Möglicherweise die Worte des AfD-Abgeordneten, der eben "Rettungsboote im Mittelmeer" versenken möchte.

Was zum Teufel Bonez jetzt mit Taylor Swift zu tun hat? Die hat kürzlich für einen Ansturm auf die Wählerregistrierung in den USA gesorgt:

(fh)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Erstes Land weltweit: Nigeria führt Impfstoff gegen tödliche Krankheit ein

Vor einer Reise ins Ausland steht oft ein Besuch in der Arztpraxis an. Denn je nach Reiseziel kann eine Impfung notwendig sein, um vor gefährlichen und teils lebensbedrohlichen Krankheiten zu schützen. Wer beispielsweise nach Nigeria reist, sollte sich ärztlich bezüglich einer Meningokokken-Impfung beraten lassen, rät das Auswärtige Amt.

Zur Story