Urlaub
Bild

imago-montage

"Dümmste Idee meines Lebens" – Däne bereut "Sex-Foto" auf der Pyramide von Gizeh

Eine Aufnahme des Dänen Andreas Hvid geht momentan viral. Es zeigt den jungen Fotografen mit einem Model auf der weltbekannten Cheopspyramide von Gizeh beim Sex

"Ich hatte jahrelang davon geträumt, die große Pyramide zu besteigen. Die Idee, dort oben ein Nacktfoto zu schießen, hatte ich schon lange", zitiert die dänische Zeitung Ekstra Bladet den 23-Jährigen.

Das Bild hat nicht nur in Ägypten für große Empörung gesorgt. Auch auf den sozialen Medien wird das Foto hitzig diskutiert. Viele empfinden die Aufnahme als "sehr respektlos". Auf YouTube schrieb ein dänischer Landsmann: "Scheiße, du bist ein Idiot. Du bepinkelst die Kultur des Landes. Dafür kommst du ins Gefängnis!"

Damit hat er nicht unbedingt unrecht. Hvid verstieß gleich gegen zwei ägyptische Gesetze: Einerseits ist das Erklimmen der Pyramiden strikte untersagt, andererseits sind Nacktaufnahmen in der Öffentlichkeit verboten. Er will dem Land fortan fern bleiben. 

Ayman Ashmawy, Vorsitzender des Obersten Antikenrates, sprach sogar von einem "Krieg gegen Ägypten". Das Bild sei beleidigend und verstoße gegen die Moral und Werte des Landes. Die Behörden haben eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet.

Beim zweiten Anlauf hat's geklappt

Wenige Tage zuvor habe er mit einem Norweger schon einmal versucht die Cheopspyramide zu erklimmen, wie Ekstra Bladet berichtet. Allerdings scheiterte das Unterfangen, als sie von Wächtern entdeckt wurden. Nach kurzer Zeit auf einem Polizeiposten seien sie wieder freigelassen worden.

Der Norweger reiste zurück, Hvid war aber "besessen davon, das Projekt zum Erfolg zu führen". Eine dänische Freundin ließ sich für sein Vorhaben begeistern und reiste dafür extra nach Ägypten. Das Foto soll aber gestellt sein – es soll nicht zum Sex gekommen sein. 

Facebook: Wütende Schwangere cancelt Babyparty – wegen Babynamen

Hvid ist enttäuscht, dass sich viele an seiner Aktion empören. Nach eigenen Angaben soll er aber auch positive Reaktionen erhalten haben. Dennoch zeigt er Reue: "Das Pyramid fuck-Foto war die dümmste Idee meines Lebens. Die westliche, privilegierte Jugend in seiner schlimmsten Form. Fehlte nur noch ein Joint und eine Flasche Wodka."

(vom)

Hmmm...😉

Wo ist der Dildo? 11 ziemlich unerotische Suchbilder für Erwachsene

Link zum Artikel

Die Deutschen mögen "Füße" und "pissen" – das Jahr 2018 auf Pornhub

Link zum Artikel

Diese Sex-Szene war selbst "Sex and the City" zu krass – und wurde deshalb nie gezeigt! 

Link zum Artikel

Warum wissen Frauen nicht, wo ihre Vagina liegt? Wir haben eine Gynäkologin gefragt

Link zum Artikel

"Setz die Maske wieder auf" – wenn Halloween und Sex kollidieren...

Link zum Artikel

Quiz: Weißt du, ob das ein Sex Toy oder ein Beauty-Produkt ist? 

Link zum Artikel

Schluss mit Scham! Lasst uns Vulvalippen statt Schamlippen sagen

Link zum Artikel

Meine große Liebe ist tot. Und zum 1. Mal habe ich wieder Lust auf Sex...

Link zum Artikel

18-jähriger Autist bittet das Internet um Sex-Tipps – und erhält die liebsten Antworten

Link zum Artikel

Wie eine Freiburger Fahrschule mit einem Blowjob-Bild so richtig ins Klo griff

Link zum Artikel

Einfach köstlich! 18 Dinge, die man beim Sex UND beim Grillen sagen kann 🤣

Link zum Artikel

Wenn das Bedürfnis nach Sex fehlt: 6 asexuelle Frauen erzählen ihre Geschichte

Link zum Artikel

Fahrradfahren verhilft Frauen zu besserem Sex – mit einem Nachteil

Link zum Artikel

Wenn du gerne Sex im Auto hast, bist du in guter Gesellschaft

Link zum Artikel

Frauen mögen keine One-Night-Stands? Von wegen! 

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

"Die Bachelorette": Die beklopptesten Sprüche der ersten 15 Minuten

Link zum Artikel

Petition gegen beliebte dm- und Alnatura-Produkte: "Stoppt den ökologischen Irrsinn"

Link zum Artikel

"Bachelorette": Das Lustigste an Folge 1 waren die Memes, guck!

Link zum Artikel

Lidl provoziert Netto – und der Supermarkt kontert "a Lidl bit" später

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Im Juni wurde "The Beach" geschlossen – jetzt zeigt sich, wie gut diese Entscheidung war

Weißer Sand, Palmen und türkisfarbenes Wasser – Maya Bay galt jahrelang als Inbegriff eines paradiesischen Strandes. Doch seit 1999 der Film "The Beach" mit Leonardo DiCaprio in die Kinos kam und der Strand darin die eigentliche Hauptrolle spielte, wurde der einstige Geheimtipp von einer jährlich steigenden Touristenmasse überflutet.

2008 pilgerten im Durchschnitt täglich 171 Besucher an den Traumstrand. Bis 2017 stieg die Zahl auf 3520 – täglich. Das bedeutete auch: täglich dutzende Boote, …

Artikel lesen
Link zum Artikel