Tiere

Endlich! Darauf haben alle gewartet: Ein Dackelmuseum!

Was hatten Pablo Picasso, Heinz Rühmann und Kaiser Wilhelm II. gemeinsam? Sie liebten ihre Dackel. Klar, kaum etwas ist ulkiger, irgendwie deutscher, als der Dachshund.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Endlich ist die Dackelliebe museal

In Passau wurde deshalb ein Dackelmuseum eröffnet, in dem der Hund in 2000 schrägen Exponaten abgefeiert wird. Und der Hype ist groß: Die Führungen durch das Museum sind schon jetzt bis Juni ausgebucht, Menschen schicken ungefragt weiteres Material ein.

Nix wie hin!

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Für alle, die es nicht erwarten können (oder denen Bayern zu weit weg ist), haben wir hier schon die besten Ausstellungsstücke zusammengestellt. 

Was uns erwartet:

Du bist jetzt richtig angefixt und kannst nicht genug von Dackeln bekommen? Dann verwöhnen wir dich noch ein bisschen mit den besten Dackelbildern aus aller Welt:

Weitere Dackel-Knaller:

Dein Dackel ist noch viel süßer? Poste dein Beweisfoto!

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

"Hart aber Fair": Ärztin erklärt, warum sie nicht in ein deutsches Krankenhaus will

Ein Flächenbrand. Vor einer solchen wirtschaftlichen Krise warnte der Präsident der deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß am Montagabend bei "Hart aber Fair" in der ARD. Seine Prognose: In diesem Jahr dürfte die Hälfte der deutschen Krankenhäuser rote Zahlen schreiben.

Eine schlechte Bilanz mit Folgen: Immer neue Einsparkurse bedrohen die Versorgung der Patienten. Wie lange können wir uns das noch leisten?

Katja Kilb Jacobsen macht nach einem Medizin-Studium in Deutschland in diesen …

Artikel lesen
Link zum Artikel