International

Kabul von mehreren schweren Explosionen erschüttert

An injured man is carried to a hospital after rockets hit residential areas in Kabul, Afghanistan November 21, 2020. REUTERS/Omar Sobhani
Ein verletzter Mann wird in ein Krankenhaus gebracht, nachdem Raketen Wohngebiete in Kabul getroffen haben.Bild: reuters / OMAR SOBHANI
International

Kabul von mehreren schweren Explosionen erschüttert

21.11.2020, 08:26
Mehr «International»

Die afghanische Hauptstadt Kabul ist am Samstag von mehreren schweren Explosionen erschüttert worden. Wie Journalisten der Nachrichtenagentur AFP berichteten, ereigneten sich die Explosionen in dicht besiedelten Gebieten nahe der zentralen Grünen Zone der Stadt und in einem nördlichen Stadtviertel. Auch eine schnelle Abfolge von Explosionen, die nach Raketenangriffen klangen, war zu hören. Opfer wurden zunächst nicht gemeldet.

Immer wieder Angriffe

Afghanistan kommt seit Jahren nicht zur Ruhe. Trotz eines Abkommens mit den Vereinigten Staaten über einen baldigen Abzug der US-Soldaten sowie Friedensverhandlungen mit der afghanischen Regierung haben die radikalislamischen Taliban ihre Angriffe in jüngster Zeit ausgeweitet. US-Außenminister Mike Pompeo hatte vor den Explosionen in Kabul angekündigt, bei einem Besuch in Katar mit der Verhandlungsdelegation der Taliban sprechen zu wollen.

(mse/afp)

Trump hinter Gittern? Das bedeutet der Schweigegeldprozess für den Republikaner

Heute beginnt in New York City der erste Strafprozess gegen einen ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten. Donald Trump sitzt auf der Anklagebank und schreibt Geschichte.

Zur Story