kinderschokolade/watson montage

Hier kommt das neue Gesicht von Kinder Schokolade – ohne Grinsen

09.04.2019, 19:14

Vielleicht haben sie bei Ferrero jetzt verstanden: Die Sache mit den perlweißen Zähnen und der Schokolade könnte bei den Kunden einfach nicht mehr funktionieren. Jedenfalls bringt der Süßigkeitenhersteller ab Mai seine Kinderschokolade in neuem Layout auf den Markt. Und das Grinsen ist weg.

Dafür hat das Unternehmen in einer zweijährigen Studie über 6.800 Menschen aus Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Saudi-Arabien, China und Russland befragt. Und herauskam offenbar: Die Leute wollen nicht mehr dass der kleine Junge auf der Packung lächelt.

Stattdessen gibt es jetzt dieses Design:

Vielleicht verbergen sich ja die weißen Zähne hinter der Schokolade. Wer auf das Lächeln nicht verzichten will, es gibt werbegerecht natürlich auch eine Retro-Edition aus den vergangenen 50 Jahren.

(mbi)

"Für die vegane Ernährung ist es spannend, Pilze auf den Speiseplan zu übernehmen": Expertin erklärt, wie man sicher Pilze sammelt – und was dem Ökosystem Wald schadet

Nachdem der Sommer in Deutschland ziemlich verregnet war, lockten uns zuletzt noch einmal Sonne und milde Temperaturen nach draußen – ein goldener Herbst beginnt! Es ist die perfekte Zeit, um die festeren Schuhe aus dem Schrank zu holen, sich einen Korb und ein scharfes Messer zu greifen und eine Wanderung ins Grüne zu unternehmen.

Zur Story