Deutschland
Essen

Kinder Schokolade bekommt ein neues Design und verliert sein Grinsen.

Bild
kinderschokolade/watson montage
Deutschland

Hier kommt das neue Gesicht von Kinder Schokolade – ohne Grinsen

09.04.2019, 19:14
Mehr «Deutschland»

Vielleicht haben sie bei Ferrero jetzt verstanden: Die Sache mit den perlweißen Zähnen und der Schokolade könnte bei den Kunden einfach nicht mehr funktionieren. Jedenfalls bringt der Süßigkeitenhersteller ab Mai seine Kinderschokolade in neuem Layout auf den Markt. Und das Grinsen ist weg.

Dafür hat das Unternehmen in einer zweijährigen Studie über 6.800 Menschen aus Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Saudi-Arabien, China und Russland befragt. Und herauskam offenbar: Die Leute wollen nicht mehr dass der kleine Junge auf der Packung lächelt.

Stattdessen gibt es jetzt dieses Design:

Bild

Vielleicht verbergen sich ja die weißen Zähne hinter der Schokolade. Wer auf das Lächeln nicht verzichten will, es gibt werbegerecht natürlich auch eine Retro-Edition aus den vergangenen 50 Jahren.

(mbi)

"Hart aber fair": Anton Hofreiter räumt persönlichen Fehler bei Putin ein

Die Grünen stehen für Frieden, Abrüstung sowie militärische Zurückhaltung. Sie sind bekannt als Friedenspartei. Allgemein war ihnen alles Militärische bisher suspekt – doch dann überfiel Russland die Ukraine.

Zur Story