Leben
Musik

Ariana Grande bricht nächsten Rekord – indem sie sich selbst vernichtet

Musik

Ariana Grande bricht schon wieder einen Rekord – indem sie sich selbst vernichtet

18.02.2019, 18:31
Mehr «Leben»

Rekorde, Rekorde, Rekorde! Beruflich läuft es gerade so richtig bei Ariana Grande – zumindest, wenn sie sich nicht gerade über die Grammys aufregen muss (mehr dazu hier). Nun kann die Sängerin sich jedenfalls schon wieder einen neuen Rekord auf die Fahne schreiben. Dieses Mal hat sie im Musik-Land Großbritannien Historisches geschafft:

  • Ihr Album "Thank U, Next" steht an der Spitze der UK-Charts.
  • Zusätzlich führt sie mit dem Song "Break Up with Your Girlfriend, I'm Bored" die Single-Charts an.

Und das ist ein Rekord, weil?

Zuvor war ihr Song "7 Rings" auf Platz Eins der UK-Charts. Damit ist Ariana Grande die erste Künstlerin in Großbritannien, die sich selbst vom Thron gestoßen hat. Geschafft hat sie das übrigens mit Hilfe einer Fanaktion. Ihre Anhänger boykottierten absichtlich "7 Rings", um Ari zu dem Rekord zu verhelfen.

Zusätzliches Angeberwissen:
- Madonna ist die einzige Künstlerin, die vor Ariana überhaupt gleichzeitig an der Spitze der UK-Single- und Albencharts stand. Das war 1985 mit "Into The Groof" und "Holiday":

- Mit "Needy" hat Ariana Grande außerdem einen weiteren Song in den Top Ten. Genauer gesagt auf Platz acht. Das hat bei den Frauen zuletzt Ruby Murray 1955 in Großbritannien geschafft.

(hd)

Noch mehr Musik? Hier lang!

Alle Storys anzeigen
Junge Frau, alter Mann: Wie problematisch sind "Daddy Issues" in der Liebe?

Ist das ihr Vater oder ihr Freund? Wenn Paare mit gewaltigem Altersunterschied über die Straße flanieren, tuscheln die Menschen links und rechts schon mal ziemlich unverhohlen. Denn: Ein älterer Mann und eine jüngere Frau – das klingt schnell nach Millionären, Hollywood und uralten Stereotypen.

Zur Story