Unterhaltung
TV

Nach vier "The Voice"-Abgängen: Diese zwei Stars ersetzen die alten Coaches

Titel: The Voice of Germany;
Staffel: 10;
Person: Pamela Falcon;
Copyright: ProSiebenSat.1/Richard Hübner;
Fotograf: Richard Hübner;
Bildredakteur: Kathrin Baumann;
Dateiname: 2082983.jpg;
Rechtehinwe ...
2020 waren gleich sechs Coaches bei "The Voice" dabei.Bild: ProSiebenSAT.1/Richard Hübner
TV

Nach vier Abgängen – wer nun in der neuen "The Voice"-Jury sitzen wird

15.06.2021, 10:4015.06.2021, 11:35
Mehr «Unterhaltung»

Zur Jubiläumsstaffel von "The Voice" hatten sich die Macher etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Gleich sechs Coaches sollten um die Talente buhlen – mit Yvonne Catterfeld und Stephanie Kloß sowie Samu Haber und Rea Garvey waren zur Abwechslung gleich zwei Doppelstühle belegt. Doch 2021 wird wieder alles anders. Vier Coaches verabschieden sich von der Show, aber offenbar rücken nur zwei neue Stars nach.

Wie die "Bild" nun enthüllt, haben ProSieben und Sat.1 für die kommende Staffel der Castingshow nur noch vier Juroren eingeplant. Eine von ihnen soll tatsächlich Sängerin Sarah Connor sein!

Damit ist dem Sender ein echter Coup geglückt, denn die Musikerin hat bereits Jury-Erfahrung. Von 2010 bis 2012 war sie Teil der Castingshow "X Factor" auf Vox. Doch anschließend hatte sie offenbar keine Lust mehr auf diese Art von Formate. Laut "Bild" habe es an Anfragen nicht gemangelt, doch Sarah Connor lehnte offenbar immer wieder ab – angeblich trotz Verträge in Millionenhöhe.

Sarah Connor beim ZDF Jahresrückblick Menschen 2019 im Studio 2 auf dem Phoenixhof. Hamburg, 16.12.2019 *** Sarah Connor at the ZDF review Menschen 2019 in Studio 2 at Phoenixhof Hamburg, 16 12 2019 F ...
Sarah Connor soll neuer "The Voice"-Coach werden.Bild: imago images/ Future Image

Johannes Oerding verstärkt "The Voice"

Auf "The Voice" scheint sie nun aber Lust zu haben – vor allem Zeit. Das könnte auch an der Corona-Pandemie liegen, denn große Touren waren zuletzt nicht möglich. Auch für 2021 stehen nur vereinzelte Auftritte an, ein Großteil der Konzerte ist stattdessen auf Sommer 2022 verlegt worden.

Neben Sarah Connor wird die Sendung außerdem von dem aktuellen "Sing meinen Song"-Gastgeber Johannes Oerding verstärkt. Er nimmt einen der vier Coach-Stühle ein, wie die Zeitung berichtet. Ein wenig "The Voice"-Erfahrung hat er bereits. In der diesjährigen Staffel von "The Voice Kids" kam er als Gast-Coach zum Einsatz.

,,Ich hatte lange Justin-Bieber-Haare" - Wincent Weiss �berrascht mit pers�nlicher Story und Gastcoach Johannes Oerding - am Samstag in den Battles von ,,The Voice Kids" Wincent Weiss geht a ...
Johannes Oerding war 2021 bereits Gast-Coach bei "The Voice Kids".Bild: dpa / SAT.1

Die übrigen zwei Plätze gehen wie in der zehnten Staffel an Nico Santos und Mark Forster. Einen Doppelstuhl, wie in den Jahren zuvor, wird es offenbar 2021 also nicht geben. Dabei hatten die Verantwortlichen wohl auf eine gemeinsame Jury-Teilnahme von Lena Meyer-Landrut und Mark Forster gehofft. Doch von diesem Gedanken habe man sich laut dem Bericht zunächst wieder distanziert.

Offiziell bestätigt hat der Sender die beiden Personalien übrigens noch nicht.

(jei)

"Bauer sucht Frau"-Kandidatin sorgt für Zoff schon vor der Hofwoche

Seit dem 16. April spielt Inka Bause wieder Amor bei "Bauer sucht Frau": Eine neue Ausgabe des "International"-Ablegers ist angelaufen, erneut also suchen Landwirte aus der ganzen Welt die große Liebe bei RTL.

Zur Story