Internet
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Diese 11 super-nützlichen Webseiten solltest du unbedingt kennen

Im Internet gibt es ALLES. Das ist sowas wie ein Naturgesetz des 21. Jahrhunderts. Neben viel Quatsch und einigen unangenehmen Begleiterscheinungen (ja Donald Trump, wir reden über deinen Twitter-Account) steckt es zum Glück voller Dinge, die uns das Leben einfacher machen. 

Diese 11 Seiten möchten wir nicht mehr missen:

deepl.com

Das beste Übersetzungs-Tool der Welt?

Bild

Microsofts und Googles Übersetzungsdienste sind nach wie vor weit von der Perfektion entfernt. Deutlich hilfreicher ist die wenig bekannte Alternative DeepL, die ein ehemaliger Google-Mitarbeiter entwickelt hat. DeepL unterstützt derzeit 42 Sprachkombinationen.

pixlr.com

Bildbearbeitung im Browser

Bild

Pixlr.com ist kein Photoshop-Ersatz, aber perfekt für alle, die nur ab und zu ein Foto oder eine Grafik bearbeiten müssen. Die Software läuft direkt im Browser und ist äußerst intuitiv zu bedienen.

DoesTheDogDie.com

Kommen im Film/in der Serie Szenen vor, die ich nicht ertrage?

Bild

Gut zu wissen: Bei "Game of Thrones" sterben Kinder, Eltern, Hunde, Menschen werden lebendig verbrannt und eklige Viecher kommen auch vor. Immerhin aber keine Clowns.

Auf der Webseite DoesTheDogDie.com kann man nachschauen, ob im Film ein Hund stirbt. Oder auch, ob zum Beispiel Spinnen oder Schlangen vorkommen. Oder ob jemand Suizid begeht. Sehr nützlich, wenn man solche Szenen nicht erträgt.

genial.ly

Präsentationen im Nu erstellen

Die Webseite genial.ly ist die simple Alternative zu Powerpoint. Leicht zu bedienen und trotzdem Eindruck schindend.

passwortcheck.ch

Prüfe, wie sicher dein Passwort ist

Bild

Auf der Webseite passwortcheck.ch des Schweizer Datenschutzbeauftragten findet man in wenigen Sekunden heraus, wie sicher das eigene Passwort ist. Der Passwortcheck berechnet, wie lange es ungefähr dauern würde, um das Passwort zu knacken. Wichtig: Alle Passwort-Checks erfolgen lokal im Browser der Benutzerin oder des Benutzers. Es werden keine Passwörter an einen Server verschickt.

canoo.net

Rechtschreibung, Grammatik und Wörterbuch

Bild

Die Webseite canoo.net ist die praktische Alternative zum Duden. Canoo zeigt nicht nur die richtige OrthographieOrtohgrafie Rechtschreibung, sondern auch Synonyme, Oberbegriffe, Unterbegriffe und Antonyme. 

ezgif.com

Videos in Gifs umwandeln und bearbeiten

Schnell und einfach Videos im Browser zuschneiden oder Videos in Gifs umwandeln und diese nachträglich bearbeiten: Die Webseite ezgif.com macht's zum Kinderspiel.

Filemail.com

Große Dateien verschicken leicht gemacht

Bild

Wer rasch und unkompliziert große Dateien verschicken muss, kann dies mit File-Sharing-Diensten erledigen. Der bekannteste ist vermutlich wetransfer.com. Einfach Datei hochladen, E-Mail des Empfängers und optionale Nachricht eingeben und abschicken. Der Empfänger erhält daraufhin einen Link, mit dem er die Datei bequem herunterladen kann. Nach sieben Tagen wird die hochgeladene Datei automatisch gelöscht. Genau so einfach funktioniert filemail.com.

Wenn die Dateien selbst für Wetransfer zu groß sind, kann man es mit mediafire.com versuchen. Der Gratis-Dienst erlaubt das Teilen von Dateien bis zu zehn Gigabyte.

Das Online-Portal t3n hat eine Liste mit 15 File-Sharing-Diensten erstellt, und deren Vor- und Nachteile ausführlich beschrieben.

woxikon.com

Synonyme und mehr

Bild

Wer viel schreiben muss oder darf, sucht vermutlich ab und zu nach einem Synonym. Das geht direkt bei Google, mehr Synonyme vorgeschlagen bekommt man aber bei woxikon.com. Was viele nicht wissen: Die Webseite ist auch ein Wörterbuch, erklärt die Bedeutung von Abkürzungen, Namen etc. und auch eine Witze-Rubrik gibt es.

doodle.de

Schnell und einfach einen Termin finden, der allen passt

Bild

Doodle ist seit Jahren eines der beliebtesten Online-Tools, um rasch einen Termin zu finden, der allen passt. Trotz oder gerade wegen seiner Popularität gehört Doodle definitiv in diese Liste.

omive.com

Schnell und bequem einen Film oder eine Serie finden

Bild

Wenn ihr euch mal wieder nicht auf einen Film (oder eine Serie) einigen könnt, kommt omive.com ins Spiel: Mit dieser Webseite kann man eine gigantische Filmdatenbank nach unzähligen Kriterien filtern – zum Beispiel nach Genres. Nun lässt sich die Suche verfeinern, etwa nur Komödien aus den 90ern mit acht Sternen oder mehr, die auf Netflix verfügbar sind. Schlussendlich spuckt die Seite die Filme aus, die exakt zu den gewählten Kriterien passen. Einem gelungenen Filmabend steht nichts mehr im Wege.

Diese Netflix-Shows werden abgesetzt:

Glöggliböög! So geht Fluchen auf Schweizerdeutsch

abspielen

Video: watson/Marius Notter, Sandro Zappella, Lia Haubner

Das könnte dich auch interessieren:

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Europol sucht online nach Hinweisen in Kindesmissbrauchsfällen – und du kannst mithelfen

Der Kampf gegen Kindesmissbrauch ist ein harter Job. Fahnder sitzen täglich vor ihren Bildschirmen und sichten Material, das zu dem Grauenhaftesten gehört, das man sich vorstellen kann. Manchmal erzielen sie durch ihre Arbeit bahnbrechende Erfolge, wie die Stilllegung der Darknet-Plattform "Elysium" im Jahr 2017. Dort tauschten mehr als 100.000 Nutzer Fotos und Videos aus, die den Missbrauch von Kindern zeigen. Durch monatelange Ermittlungen in den Abgründen des Internets, gezielte Hacks und …

Artikel lesen
Link zum Artikel