International
USA

Donald Trump: So böse lachen Twitter-User über Friseur-Rechnung

United States President Donald J. Trump adjusts his hair as he speaks at the Conservative Political Action Conference (CPAC) at the Gaylord National Resort and Convention Center in National Harbor, Ma ...
US-Präsident Donald Trump ist sein Haar sehr wichtig. Genauer gesagt, ist es ihm 70.000 Dollar wert.Bild: imago images / MediaPunch
USA

70.000 Dollar für Friseure: Twitter-User lachen über Donald Trump

29.09.2020, 10:28
Mehr «International»

Ein Bericht der "New York Times" über die Steuerangaben von US-Präsident Donald Trump könnte den Druck auf Trump verstärken, der Öffentlichkeit Informationen zu seinen Finanzen vorzulegen. Die Zeitung schrieb am Sonntag unter anderem, dass der US-Präsident in den Jahren 2016 und 2017 jeweils nur 750 Dollar Einkommensteuer auf Bundesebene bezahlt habe. Trump bezeichnete den Bericht als "totale fake news".

Aus den Unterlagen, die der "New York Times" vorliegen, geht außerdem hervor, dass er persönlich für Schulden von 421 Millionen Dollar hafte, davon würden mehr als 300 Millionen Dollar in den kommenden vier Jahren fällig. Das könnte auch einen Image-Schaden nach sich ziehen. Präsentiert sich Trump doch seit Jahren als erfolgreicher Geschäftsmann.

Doch es gibt nur wenige Beispiele, die das widerspiegeln, darunter die TV-Sendung "The Apprentice". Die brachte ihm über die Jahre demnach 427,4 Millionen Dollar ein.

Natürlich kommt der Bericht über Trump nicht ohne Kuriositäten aus. So habe der US-Präsident in der Zeit von "The Apprentice" mehr als 70.000 Dollar an Friseur-Ausgaben für Fernsehauftritte steuerlich abgesetzt, berichtet die "New York Times" weiter.

Das sorgte für Spott in den sozialen Netzwerken – vorrangig auf Twitter. Die lustigsten Reaktionen haben wir für euch gesammelt.

(vdv/dpa)

EU-Wahl 2024: Wie Anna Peters mit "Let's talk about money" die Menschen abholen will

Anna Peters hat einen aufmerksamen Blick. Wenn sie den Menschen zuhört, kneift sie ab und an die dunkelbraunen Augen etwas zusammen, verzieht den Mund zu einem verständnisvollen Lächeln. Sie will die Brückenbauerin sein, sagt sie von sich selbst. "Ich verstehe deine Wut", hört man sie immer wieder sagen.

Zur Story