Sport
Fußball International

Lionel Messi: Doppelgänger soll 23 Frauen verführt haben – jetzt wehrt er sich

Reza Parastesh is an Iranian young man who has been very popular and famous these days due to his resemblance to Argentina professional footballer Lionel Messi. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyrig ...
Ein Selfie mit Lionel Messi? Ziemlich cool. Reza Parastesh (r.) in Teheran. Bild: imago images / Mehrnews Agency
Fußball International

Doppelgänger soll mit Messi-Masche 23 Frauen verführt haben – jetzt wehrt er sich

26.06.2019, 17:07
Mehr «Sport»

Er will unbedingt so sein wie Lionel Messi. Und Reza Parastesh ist auch ein bisschen wie der Weltstar des FC Barcelona. Er hat Hunderttausende Instagram-Follower, gibt Autogramme, muss Selfie-Wünschen nachkommen und wird ins Fernsehen eingeladen.

Doch der Iraner ist natürlich nicht Lionel Messi, sondern er sieht dem argentinischen Superstar nur sehr ähnlich, wenn er mit Barca-Trikot und Vollbart durch Teheran schlendert. Doch soll er seine Rolle als Double missbraucht haben – zumindest geistert dieser Vorwurf in den sozialen Netzwerken umher.

Wie unter anderem die spanische Zeitung "Marca" berichtete, soll Parastesh mit nicht weniger als 23 Frauen geschlafen haben, die er im Glauben ließ, Messi zu sein.

Die Story hat viel Staub aufgewirbelt. Dabei sei sie erstunken und erlogen, protestierte Parastesh gegenüber "Omasports". In muslimischen Ländern wie dem Iran seien solche Fakenews ein großes Problem, sagte er. "Ich würde so etwas nie machen. Mit diesen Meldungen wurde ich schwer belästigt, man ließ die ganze Welt auf mich los."

Parastesh veröffentlichte auch eine Videobotschaft. In dieser ruft er dazu auf, nicht mit der Glaubwürdigkeit anderer zu spielen. "Wären all die Anschuldigungen wahr, dann würde ich schon lange im Gefängnis sitzen. Glaubt es nicht, es ist nicht wahr." Er werde alles in seiner Macht stehende tun, um seinen Ruf wieder herzustellen.

(ram/watson.ch/bn)

Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
1 / 19
Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
Fußballer lieben schnelle Autos, ausufernde Tattoos und extravagante Frisuren. Das geht aber manchmal auch schief...
quelle: imago sportfotodienst (montage watson)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Verwirrung um Torhymnen bei DFB-Sieg – kommt "Major Tom" nun oder nicht?

Länderspielpausen waren die letzten Jahre für viele Fans nicht mehr als der Grund für den Ausfall eines Bundesliga-Wochenendes. Meist wussten die Fans, was sie erwartet: Uninspirierte Auftritte einer DFB-Auswahl, die sich von Misserfolg zu Misserfolg bei großen Turnieren hangelt. Nach den jüngsten zwei Länderspielen ist die Stimmung auf den Kopf gestellt: Es herrscht Euphorie.

Zur Story