Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Erkennst du diese 18 Ex-Bundesliga-Spieler anhand ihres Karriereverlaufs?

sandro zappella / watson.ch

Kannst du anhand der Vereine, Spiele und Tore zuordnen, welcher Spieler gesucht ist? Bei diesem Quiz brauchst du dein ganzes Wissen, wenn du um die Meisterschaft mitspielen willst. Aber aufpassen, der Tabellenkeller ist näher, als du vielleicht denkst.

Links sind immer die Jahre des Engagements aufgelistet, dann der Verein, die Spiele und in der Klammer die erzielten Tore.

Wir fangen ganz einfach an. Auf geht's!

Quiz
1.Viele Clubs, viele Tore, viel Vergnügen! Dieser Kult-Spieler stürmte unter anderem für Bremen, Schalke und den HSV. Aber wer ist es?
Bild zur Frage
Ivan Klasnic
Emile Mpenza
Franco di Santo
Ailton
2.Erst wollte ich hier einen Tipp zu diesem Spieler geben. Aber eigentlich ist er auch so ziemlich simpel. Wen suchen wir?
Bild zur Frage
Ralph Hasenhüttl
Bruno Labbadia
Milivoje Novakovic
Toni Polster
3.Seine einzige Station in Deutschland war der 1. FC Kaiserslautern. Wer muss das sein?
Bild zur Frage
Johan Micoud
Youri Djorkaeff
Valérien Ismael
Mikael Silvestre
4.Ich bin ganz nett, diesmal musst du nur zwischen zwei Optionen wählen. Wer ist es?
Bild zur Frage
Halil Altintop
Hamit Altintop
5.Es ist schon etwas länger her, allzu schwierig ist es aber dennoch nicht. Auf wen weist dieser Karriereverlauf hin?
Bild zur Frage
Kevin Keegan
Uwe Seeler
Kenny Dalglish
Ian Rush
6.Wen suchen wir?
Bild zur Frage
Oliver Bierhoff
Lothar Matthäus
Jürgen Klinsmann
Rudi Völler
7.Saloniki, PSG, Lausanne, Yverdon, Hertha, Ajax sind nur einige seiner Vereine. Wer legte diese spezielle Karriere hin?
Bild zur Frage
Theofanis Gekas
Andrij Woronin
Srdan Lakic
Marko Pantelic
8.Na, wer bin ich?
Bild zur Frage
Carsten Jancker
Alexander Zickler
Roque Santa Cruz
Ruggiero Rizzitelli
9.Bei mir lief es jeweils nur in Deutschland richtig gut. Wie heiße ich?
Bild zur Frage
Igli Tare
Sean Dundee
Benjamin Auer
Ioannis Amanatidis
Es ist auf jeden Fall wahrscheinlich Sean Dundee!
10.Ich zeig' dir meinen Karriereverlauf und du sagst mir, wer ich bin.
Bild zur Frage
Evanilson
Marcio Amoroso
Dede
Ewerthon
11.Viele haben ihn wohl nicht mehr spielen sehen, kennen sollte man ihn aber allemal. Wer ist es?
Bild zur Frage
Paul Breitner
Günter Netzer
Jupp Heynckes
Timo Konietzka
12.Den Bosch, Heerenveen, Eindhoven, das sieht nach einem Holländer aus. Oder doch nicht?
Bild zur Frage
Ruud van Nistelrooy
Rafael van der Vaart
Robin van Persie
Louis Saha
13.Wessen einzige Ausland-Station war Juventus Turin?
Bild zur Frage
Andreas Möller
Oliver Bierhoff
Jürgen Kohler
Thomas Helmer
14.Der ist noch mehr oder weniger einfach. Danach wird's richtig knifflig. Also genießen und das letzte Mal selbstbewusst klicken. Wen suchen wir?
Bild zur Frage
Paulo Sergio
Giovane Elber
Zé Roberto
Lucio
15.Standard Lüttich und sonst immer in Deutschland. Wen haben wir denn hier?
Bild zur Frage
Uwe Seeler
Klaus Allofs
Horst Hrubesch
Felix Magath
16.Ein Iraner, das ist ja bubieinfach. Es ist nämlich ...?
Bild zur Frage
Ali Karimi
Ali Daei
Vahid Hashemian
Karim Bagheri
17.Viele Vereine, darunter auch einige in Deutschland. Wer hat seine Karriere bei Ouagadougou begonnen?
Bild zur Frage
Sami Allagui
Anthony Ujah
Didier Ya Konan
Aristide Bancé
18.Eine Knacknuss zum Schluss, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Wer könnte das sein?
Bild zur Frage
Julian de Guzmán
Paul Stalteri
Rob Friend
Olivier Occéan

Das könnte dich auch interessieren:

Der neue Song von Shirin David ist eine Abrechnung mit ihrem Vater

Link zum Artikel

Falscher Professor? Vorwürfe gegen einen AfD-Europakandidaten

Link zum Artikel

Oops, they did it again: Fans entdecken peinlichen Fehler im "GoT"-Finale

Link zum Artikel

"Zweifel, Ängste, schlaflose Nächte" – Das sagen "die Lochis" zu ihrem Aus

Link zum Artikel

16 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Achtung, Spoiler! Die besten Reaktionen zum "Game of Thrones"–Finale

Link zum Artikel

16 peinlichen Instagram-Werbungen, die nach hinten losgegangen sind

Link zum Artikel

"Game of Thrones"-Autor gibt Hinweis, wie es nach dem Ende der Serie weitergeht

Link zum Artikel

Das "GoT"-Finale war meine allererste Folge der Show – das habe ich über die Serie gelernt

Link zum Artikel

Darum ist das neue Album nur zu 80 Prozent Rammstein – eine (kleine) Enttäuschung

Link zum Artikel

Dieser seltsame Vogel ist ausgestorben ... kommt aber immer wieder zurück von den Toten

Link zum Artikel

Diese 13 Memes über Bran in "Game of Thrones" bringen dich trotz allem zum Lachen

Link zum Artikel

ESC: Peinlich! Sisters geben zu, wo sie bei der Punktevergabe waren

Link zum Artikel

So emotional nehmen die "GoT"-Stars nach dem Finale Abschied von der Serie

Link zum Artikel

Helene Fischer lief weg und schrie: Luxus-Makler plaudert über den Hauskauf mit Flori

Link zum Artikel

Pressekonferenz in Sonnenbrille: Loredana streitet Betrug ab und wird laut

Link zum Artikel

Aus 7 wird 1: So brach die AfD im EU-Parlament auseinander

Link zum Artikel

Herzzerreißende "GoT"-Szene mit Daenerys und Jon – Fans sind erschüttert

Link zum Artikel

"In dieser Liga ist die Relegation etwas Gutes" – die besten Witze zum HSV-Gau

Link zum Artikel

"Grenze überschritten": GNTM-Vanessa wehrt sich gegen ProSieben – verklagt sie den Sender?

Link zum Artikel

Warum sind wir manchmal traurig nach dem Sex?

Link zum Artikel

Strache-Skandal in Österreich – Kanzler Kurz soll Neuwahlen wollen

Link zum Artikel

So sehen BTS als alte Männer aus – und wir haben Fragen

Link zum Artikel

180 Staaten bekämpfen jetzt den Plastikmüll – mit einem globalen Pakt

Link zum Artikel

Ed Sheeran und Justin Bieber: "I Don't Care" kann der Song des Sommers werden

Link zum Artikel

Das sagt Lena Meyer-Landrut den S!sters vor dem ESC– ein großer Fan ist sie wohl nicht

Link zum Artikel

"GoT": 8 Fehler, die dir genauso entgangen sind wie der Kaffeebecher

Link zum Artikel

Ariana Grande und BTS: Insider verrät, dass gemeinsamer Song "nur eine Frage der Zeit" ist

Link zum Artikel

Das Schlimmste am Wochenende: Menschen auf dem Markt

Link zum Artikel

Samra und Capital Bra: Neuer Song Wieder Lila ist schon jetzt ein Hit

Link zum Artikel

Sie soll ein Paar um 614.000 Euro betrogen haben – Rapperin Loredana festgenommen

Link zum Artikel

ESC 2019: Dieter Bohlen über Luca Hänni: "Ich hätte den Mut dazu nie gehabt"

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut macht Fan mit Post bei Instagram glücklich

Link zum Artikel

Vanessa rechnet nach "GNTM"-Aus mit ProSieben ab – jetzt antwortet der Sender

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Legende!" – BVB-Fans feiern Marcel Schmelzer, obwohl er wieder nicht spielte

Samstagabend, 87. Spielminute. Westfalenstadion. Über 80.000 Fans halten den Atem an. Borussia Dortmund führt 2:1 gegen Mainz 05 und BVB-Keeper Roman Bürki rettet drei Bälle von Anthony Ujah aus nicht mal einem Meter. "Bürki hat uns zwei Punkte gerettet", fasste Thomas Delaney nach dem schmeichelhaften Sieg zusammen. Die Fans haben aber noch einen weiteren Matchwinner auserkoren: Marcel Schmelzer – obwohl der nicht eine Minute auf dem Platz stand.

Jener Schmelzer wärmte sich in der zweiten …

Artikel lesen
Link zum Artikel