Essen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Mc Donalds 28.11.18 , Gera, McDonalds *** Mc Donalds 28 11 18 Gera McDonalds

Bild: imago stock&people

McDonald's testet jetzt vegane Nuggets

Bei Mäcces gibt's jetzt vegane Chicken-Nuggets. Rumms. Die ersten Reaktionen in der watson-Redaktion auf diese Nachricht klangen ungefähr so: "Waaaaaaas?" - "Eigentlich wollte ich ja nicht mehr zu McDonald's gehen, aber..." - "Wie geil ist das denn?" - "Ernsthaft?!"

🤯🤯🤯

Piano, Leute!

Der "Gasthof zur goldenen Möwe", wie Kenner McDonald's gerne nennen, testet das erstmal nur. Und zwar in Norwegen. Das vegane Substitutionsgut zu den frittierten Hähnchenfleischstückchen gibt's lediglich in ausgewählten Frittenschmieden des skandinavischen Landes, wie today.com berichtet.

Laut dem Bericht bestehen die veganen Nuggets aus Kartoffelbrei, Kichererbsen, Zwiebeln, Karotten und Mais. Mit Brotkrümeln paniert kommen sie dann in die Fritteuse, bis sie knusprig sind. Mjam.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

רוצים גם!!! 😭😭😭

Ein Beitrag geteilt von Vegan Friendly (@vegan_friendly) am

Und wann gibt's die veganen Nuggets in Deutschland?

watson hat bei McDonald's Deutschland angefragt, wann, wo und wie es vegane Nuggets auch bei uns geben wird. Die Antwort, ist sehr lang – und für vegane Fast-Food-Fans leider auch sehr enttäuschend:

"Auch hierzulande möchten wir den Wünschen unserer Gäste soweit als möglich nachkommen und dabei auch verschiedene Ernährungskonzepte berücksichtigen. Für McDonald’s Deutschland hat sich bisher gezeigt, dass die Nachfrage nach einem veganen Hauptgericht bei unseren Gästen derzeit noch nicht ausreichend groß ist."

mcdonald's deutschland

Aus diesem Grund sei eine Einführung eines solchen Gerichts aktuell nicht geplant. Man beobachte aber stets die aktuellen Entwicklungen und Anforderungen und stehe im ständigen Austausch mit Kollegen in anderen Ländern, "um die Übertragbarkeit von neuen Konzepten und Produkten für den deutschen Markt zu prüfen".

Weiter heißt es in der Stellungnahme:

"Deshalb sind auch die Erfahrungen unserer norwegischen Kollegen mit den veganen Nuggets für uns von großem Interesse, um bei Bedarf entsprechend reagieren zu können. Aktuell bieten wir einige vegane Produkte wie Pommes Frites, die Apfeltasche, unseren Snack Salad Classic mit Balsamico Dressing in unserem Sortiment an und natürlich den vegetarischen Burger 'Veggie TS'."

mcdonald's deutschland

Bereits am 19. Januar antwortete die Fast-Food-Franchise auf ihrer Dialog-Webseite frag.mcdonalds.de auf die Frage, ob es schon Pläne gebe, vegane Nuggets mit ins Sortiment aufzunehmen:

"Vielen Dank für die Anregung, ganz konkret sind vegane Nuggets derzeit aber noch nicht geplant."

In der watson-Redaktion gäbe es auf jeden Fall genügend Abnehmer...

Gib! Uns! Vegane! Nuggeeeeeeets!

Animiertes GIF GIF abspielen

Livebilder aus der watson-Redaktion. gif: giphy.com

(as)

Mögen sicher auch vegane Nuggets:

"Fass es nicht an!"

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Burger King wirbt mit Essstäbchen für vietnamesischen Burger – und wird dafür gegrillt

Was ist typisch asiatisch? Mit Essstäbchen essen? Come on!

Das war nicht sonderlich feinfühlig... Um einen neuen Burger zu bewerben, ist die Fastfood-Kette Burger King in Neuseeland voll auf die Nase gefallen.

Auf Instagram promotete die Kette in einem klischeebeladenen, mittlerweile gelöschten Video einen "vietnamesischen Burger". In dem Clip sieht man, wie Leute versuchen, das Fleischbrötchen mit überdimensionalen Essstäbchen zu essen.

Vielen Leuten schmeckte das gar nicht. In den Sozialen …

Artikel lesen
Link zum Artikel