Unterhaltung
Royals

Royals: So protzig leben Meghan und Harry nach Umzug in neuer Multi-Millionen-Villa

FILE PHOTO: Britain's Prince Harry and his wife Meghan, Duchess of Sussex, holding their son Archie in Cape Town, South Africa, September 25, 2019. REUTERS/Toby Melville/File Photo
Meghan, Harry und Archie haben nun eine Villa in Santa Barbara bezogen.Bild: reuters / Toby Melville
Royals

"Intimeres Haus"? Von wegen! Wie protzig Harry und Meghan in Santa Barbara leben

13.08.2020, 11:26
Mehr «Unterhaltung»

Meghan und Harry haben ihrer kurzfristigen Wahlheimat Los Angeles schon wieder den Rücken gekehrt. Bereits Anfang Juli sollen die Sussexes ihre Milliardärs-Villa, die einem Freund des Paares gehört, verlassen und sich ein Eigenheim in Santa Barbara gesucht haben. Dort planen sie nun tatsächlich langfristig leben zu wollen. Bislang war über ihre neue Bleibe nur wenig bekannt. Lediglich, dass sie sich in direkter Nachbarschaft zu Ellen DeGeneres und Oprah Winfrey niedergelassen haben sollen. Nun wurden jedoch Dokumente veröffentlicht, die weitere Details zur neuen Villa der Royals verraten.

Das Anwesen im Stile einer Finca bietet der kleinen Familie eine Wohnfläche von 1352 Quadratmetern, wie die britische "Daily Mail" berichtet. Neun Schlafzimmer und unglaubliche 16 Bäder befinden sich in dem Haus, das sich über ein Areal von rund 22.000 Quadratmetern erstreckt.

Pool, Tennisplatz, Spabereich – Harry und Meghan leben luxuriös

Neben den zahlreichen Schlafzimmern bietet die Villa noch eine Bibliothek, ein Büro, einen Spabereich mit verschiedenen Saunen, ein Fitnessstudio sowie ein Spielzimmer, ein Theater und einen Weinkeller. Auch fünf Garagen gehören zum Anwesen – irgendwo muss der Fuhrpark schließlich untergebracht werden.

Auf dem Außengelände können Meghan, Harry und Archie es sich im Schatten von alten Olivenbäumen gutgehen lassen, durch Rosengärten flanieren, im Pool schwimmen, auf dem eigenen Tennisplatz trainieren oder im eigenen Teehaus sitzen. Und auch für Sohn Archie gibt es ein eigenes kleines Spielhäuschen.

Auch für das Wohl der Gäste, wie beispielsweise Meghans Mama Doria, die zuletzt als Archies Nanny einsprang, ist gesorgt. Besucher können in einem Gästehaus auf dem Grundstück unterkommen, das keinen Komfort vermissen lässt: zwei Schlafzimmer und zwei Bäder inklusive.

Meghan und Harry zahlten 14,6 Millionen Dollar für ihr neues Domizil

Meghan und Harry sind sehr auf ihre Sicherheit bedacht, deshalb versuchten sie auch ihren neuen Wohnort für sich zu behalten. Doch nachdem erst einmal bekannt wurde, dass es sie nach Santa Barbara verschlagen hat, sickerten nun doch nach und nach mehr Informationen durch.

So berichtet die britische "Daily Mail", dass sich ihr Anwesen in einer privaten Straße in einer luxuriösen und abgelegenen Siedlung in Montecito befindet. Fast jedes Haus in dieser Gegend soll sich durch lange Auffahrten und große Tore auszeichnen, die für viel Privatsphäre sorgen. Also genau das, was sich die Royals nach ihrem "Megxit" gewünscht haben.

Für das schicke Anwesen, das im Jahr 2003 gebaut wurde, sollen die Sussexes übrigens schlappe 14,6 Millionen Dollar (12,3 Millionen Euro) hingeblättert haben. Quasi ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass Oprahs Villa stolze 90 Millionen Dollar wert sein soll.

Ein wenig amüsant: Ein Insider hatte anlässlich des Umzugs noch laut "Page Six" behauptet, das Haus in LA mit seinen 18 Schlafzimmern sei nicht Harrys Stil gewesen, er bevorzuge ein intimeres Haus. Ob nun aber neun Schlafzimmer und 16 (!) Bäder seiner Vorstellung von intim entsprechen?

(jei)

RTL kämpft bei TV-Event "Die Passion" mehrfach mit Ton-Problemen

Wenn Popsänger Ben Blümel zur Primetime singend ein Ciabattabrot bricht und an Model Larissa Marolt und "GZSZ"-Star Timur Ülker verteilt, ist es wieder so weit: RTL hat sich an die Passionsgeschichte gewagt.

Zur Story