International
USA

Donald Trump Junior missbraucht Prank von Palina und Klaas für politische Zwecke

Donald Trump, Jr., son of President Donald Trump, makes remarks during a panel discussion at the Conservative Political Action Conference CPAC, Friday, February 28, 2020, in National Harbor, Maryland. ...
Donald Trump Jr. ist aktuell der CEO des Familien-Unternehmens.Bild: imago images / UPI Photo / screenshot: Instagram donaldjtrumpjr / watson montage
USA

Trump-Sohn missbraucht Prank von Palina und Klaas für politische Zwecke

10.03.2020, 15:56
Mehr «International»

Es war ein Statement gegen Sexismus. Vor rund einem Jahr haben bei "Late Night Berlin" der Show-Host Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski der Instagram-Community einen Streich gespielt.

Die Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski hatte ein Bild hochgeladen, dass scheinbar ihr Dekolleté zeigt, in welchem sie eine neue Kette anpreist.

Tatsächlich aber zeigt das Bild den Po eines Mitarbeiters von Palina, wie später in der Sendung "Late Night Berlin" aufgelöst wird.

Wer erinnert sich noch?

Es ist ein Prank, mit dem Klaas und Palina oberflächliche, vermutlich überwiegend männliche, Follower bloßstellen und ein Zeichen gegen Sexismus setzen wollten.

Trump Jr. missbraucht den Witz

Doch offensichtlich kann auch ein bekanntes Gesicht aus den USA etwas mit dem Prank anfangen.

Der älteste Sohn des US-Päsidenten Donald Trump, Donald Trump Jr., hat eben diese Bilder aus der "Late Night Berlin"-Folge genutzt, um einen Seitenhieb auszuteilen gegen den Sozialismus und stellvertretend gegen den möglich Präsidentschaftskandidat der Demokraten Bernie Sanders.

Bernie Sanders steht wie niemand sonst aus dem engsten Kandidatenkreis der Demokraten für einen sozialistischen Ansatz, bezeichnet sich selbst auch als demokratischer Sozialist.

"Was Sozialismus verspricht. Was Sozialismus liefert."

Palina und Klaas reagieren gefasst

Das war natürlich nicht, was Palina und Klass ausdrücken wollten und dürfte die beiden ebenso überrascht haben wie uns.

Doch im Netz zumindest reagieren beide gefasst. Klaas nimmt die Sache mit Humor. In einem Tweet schreibt er: "so things got out of hand", zu deutsch "die Dinge sind jetzt also außer Kontrolle geraten".

Palina hat via Instagram nur einen verwunderten Smiley für die plötzliche Aufmerksamkeit aus den USA übrig. Ein bisschen Publicity dürfte die Geschichte wohl auch bringen.

Bild

Fans sind empört

Weniger Verständnis haben die Fans der TV-Persönlichkeiten. Unter dem Tweet von Klaas gibt es einige unzufriedene Stimmen.

Wie Donald Trump Jr. auf den Witz von Palina und Klaas aufmerksam geworden ist, ist unbekannt. Zumindest die Bekanntheit der beiden wird sich im Ausland nun erhöht haben – wenn auch in einem eher überraschenden Zusammenhang.

(vdv)

Blackbox Europa: Was macht ein EU-Abgeordneter, Damian Boeselager?

"Man könnte eine Heldengeschichte daraus machen, oder einfach sagen, wie es war", sagt Damian Boeselager, während er in einem Brüsseler Café eine dampfende Kaffeetasse in seinen Händen hält. Die langen Beine hat er überschlagen. Er trägt blaue Cordhosen, Rollkragen-Pulli mit Löchern an den Ellenbogen und Reeboks. Boeselager ist der einzige Europa-Abgeordnete für die paneuropäische Partei Volt.

Zur Story