International
Prominente

Rapper 6ix9ine will sich mit 1,5 Millionen Dollar aus dem Knast freikaufen

NEWARK, NJ - OCTOBER 28: Tekashi 6ix9ine at Power 105.1 s Powerhouse 2018 at Prudential Center on October 28, 2018 in Newark, New Jersey. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xWalikxGoshornx
Bild: imago
Prominente

Rapper 6ix9ine will sich mit 1,5 Millionen Dollar aus dem Knast freikaufen

29.12.2018, 11:41
Mehr «International»

Rapper 6ix9ine sitzt weiter in amerikanischer Untersuchungshaft. Wenn es nach der US-Justiz geht soll das auch so bleiben – und zwar, bis sein Prozess im September 2019 beginnt. Damit der HipHop-Star nicht bis dahin brummen muss, hat sein Anwalt Lance Lazarro nun einen neuen Plan. 

Für eine Kautionssumme von 1,5 Millionen US-Dollar will der Anwalt den Rapper offenbar aus der Haft loseisen. Das berichtet das Online-Portal TMZ. Sein Mandant sei friedlich, keine Gefahr und werde daher auch auf unschuldig plädieren, betonte Lazarro.

Das sieht das Gericht offenbar anders. Ermittler haben laut mehrere Medien eine erdrückende Beweislast zusammengetragen, die 6ix9ine und seine mutmaßlichen Komplizen mit mindestens drei bewaffneten Raubüberfällen und Schießereien im New Yorker Stadtteil Brooklyn in Verbindung bringen sollen.

6ix9ine sitzt seit seiner Verhaftung im November in Haft. Eine Freilassung auf Kaution hatte das Gericht bisher abgelehnt. Ob die extrem hohe Summe von 1,5 Millionen das nun ändern kann, ist fraglich. Bei einer Verurteilung droht dem US-Amerikaner bis zu lebenslange Haft.

This April 3, 2018 still image from a surveillance video, provided by the U.S. Attorney's Office, Southern District of New York, was released by federal prosecutors to document alleged involvemen ...
Dieses Bild einer Überwachungskamera soll den Rapper mit seiner Gang bei einem Überfall zeigen.Bild: U.S. Attorney's Office

6ix9ine, der mit bürgerlichem Namen Daniel Hernandez heißt und auch unter dem Namen Tekashi69 aufgetreten ist, ist ebenso erfolgreich wie umstritten. Sein Album "Day69: Graduation Day" ist im Februar erschienen und rangierte hoch in den Charts. Zusammen mit Nicki Minaj hatte er den Single-Hit "Fefe". Sein Äußeres ist auffällig: Er trägt Dreadlocks in Regenbogenfarben, Gesichtstattoos und bunte Zahnaufsätze.

(mit dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
EU-Wahl 2024: Wie Anna Peters mit "Let's talk about money" die Menschen abholen will

Anna Peters hat einen aufmerksamen Blick. Wenn sie den Menschen zuhört, kneift sie ab und an die dunkelbraunen Augen etwas zusammen, verzieht den Mund zu einem verständnisvollen Lächeln. Sie will die Brückenbauerin sein, sagt sie von sich selbst. "Ich verstehe deine Wut", hört man sie immer wieder sagen.

Zur Story