International
Hollywood

Belästigungs-Vorwürfe gegen Morgan Freeman

January 21, 2018 - Los Angeles, California, U.S. - MORGAN FREEMAN in the Press Room during the 24th Annual Screen Actors Guild Awards, held at The Shrine Expo Hall. Los Angeles U.S. PUBLICATIONxINxGER ...
Bild: imago
International

Morgan Freeman soll Frauen belästigt haben 

24.05.2018, 18:49
Mehr «International»

Nachdem im vergangenen Jahr die Missbrauchsvorwürfe gegen Filmmogul Harvey Weinstein aufkamen, gab es gegen mehrere Männer Anschuldigungen in diese Richtung – nun auch gegen Morgan Freeman.

Ein Vorfall soll sich erst im Jahr 2015 am Set des Films "Abgang mit Stil" zugetragen haben, wie eine junge Produktionsassistentin jetzt gegenüber dem US-Nachrichtensender CNN erzählte.

Der Cast von "Abgang mit Stil"

Morgan Freeman, Zach Braff, Michael Caine and Alan Arkin arrive on the red carpet at the Going in Style World Premiere at SVA Theatre on March 30, 2017 in New York City. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUN ...
Bild: imago

Sie habe den Job unter Hollywoodstars für eine Punktlandung gehalten, doch schließlich mehrere Monate lang Belästigungen erlitten. Morgan Freeman habe sie berührt, obwohl sie es nicht wollte, und habe fast täglich Kommentare zu ihrer Figur und ihrer Kleidung abgegeben.

Sie sagte sogar, dass Freeman "versucht hat, meinen Rock hochzuziehen und gefragt hat, ob ich Unterwäsche trage". In solchen Situationen sei sie weggegangen, doch er habe es wieder versucht.

Alan Arkin, der ebenfalls in dem Film mitspielt, habe Freeman gesagt, er solle damit aufhören. "Morgan ist ausgeflippt und wusste nicht, was er sagen sollte."

Mit seiner Ex-Ehefrau Myrna Colley-Lee

Aug 06, 2008 - Jackson, Mississippi, USA - FILE: 2007. Actor MORGAN FREEMAN and wife Costume designer MYRNA COLLEY-LEE at the 8th Annual Shanghai Film Festival. Confirmed just days after Morgan Freema ...
Bild: imago

Auch eine Frau, die 2012 am Set des Films "Die Unfassbaren" mit Freeman zusammenarbeitete, erhob im Gespräch mit CNN Anschuldigungen gegen ihn. Er habe sie und mehrere ihrer Kolleginnen sexuell belästigt, sagte sie.

Auch hier habe der heute 80-Jährige Kommentare zur Figur der Frauen abgegeben, woraufhin diese nur noch in weiten Klamotten zur Arbeit gegangen seien.

Insgesamt hätten sich 16 Menschen zu Morgan Freeman geäußert, 8 seien von ihm sexuell belästigt worden. Den anderen gegenüber habe er sich auf andere Art unangemessen verhalten.

Dieser Artikel erschien zuerst auf t-online.de.

Transnistrien macht Ukraine schwere Vorwürfe: Moldau wittert False-Flag-Aktion

In der prorussischen Seperatisten-Region Transnistrien herrscht Sorge: Nach einem vermeintlichen Drohen-Angriff auf einen Militärhubschrauber sprechen Verantwortliche von einem ukrainischen Überfall. Bereits 2022 wurde nach einer Reihe von Explosionen die Ukraine als Übeltäter deklariert.

Zur Story