Sport
Fußball

FCB: Arjen Robben trainiert mit dem Team – wegen besonderem Ziel

Arjen ROBBEN (Bayern Muenchen) arbeitet an seinem Comeback und kann schon wieder lachen. Aktion,Einzelbild,angeschnittenes Einzelmotiv,Halbfigur,halbe Figur. Training FC Bayern Muenchen Fussball 1. Bu ...
Zu einem Comeback auf dem Trainingsplatz – wie hier in der vergangenen Saison – kam es aber nicht. Bild: imago images/frank hoermann
Sport

Ex-Star Robben trainiert mit FC Bayern – er hat besonderes Ziel

02.04.2020, 10:3102.04.2020, 10:37
Mehr «Sport»

"Huch, wer ist denn da wieder zurück?", dürften sich einige Stars des FC Bayern gedacht haben, als sie beim Cyber-Training der Münchener auf den Bildschirm der Video-Konferenz geschaut haben. Der Rekordmeister begrüßte den Ex-Profi beim interaktiven Mannschaftstraining von zu Hause: Arjen Robben.

Der 36-Jährige, der im vergangenen Sommer seine Karriere beendet hatte, nimmt seit Freitag beim Cyber-Training der Münchener teil. Das berichten "Sport1" und "Bild". Demnach wolle sich die Klub-Legende, die zwischen 2009 und 2019 über 300 Partien für die Münchener absolvierte, in dieser Woche täglich zur Video-Einheit auf den Fahrrad-Ergometern und der Gymnastik-Matte zuschalten lassen.

Arjen Robben trainiert beim FC Bayern für Marathon

Robben sei laut Medienberichten trotz seines Karriereendes vor fast einem Jahr topfit. Dies habe laut "Sport1" einen besonderen Hintergrund: Der ehemalige Nationalspieler der Niederlande wappne sich für ein besonderes Ziel fernab des grünen Rasens. Demnach trainiere der ehrgeizige Robben aktuell für einen Marathon.

Robben ist schon der zweite Ex-Star, der sich derzeit im Homeoffice per Liveschalte beim FC Bayern München fit hält. Vergangene Woche überraschte Bastian Schweinsteiger seine Ex-Kollegen bei der Videoübertragung.

Der langjährige Bayern-Profi hatte ebenfalls seine Karriere beendet und leistete seinen früheren Teamkollegen bei einer von Holger Broich geleiteten Fitness-Einheit in der vergangenen Woche Gesellschaft. Die Münchener luden ein Video davon öffentlichkeitswirksam auf ihren Social-Media-Kanälen hoch.

Schweinsteiger und Müller scherzen beim Training des FC Bayern

In dem Clip fragte Cheftrainer Hansi Flick überrascht: "Wer ist denn das?" Als er Schweinsteiger, mit dem der Ex-Co-Trainer der deutschen Nationalelf 2014 in Brasilien Weltmeister wurde, erkannte, musste er lauthals loslachen. Zur besonderen Freude der zusehenden Bayern-Fans neckten sich Schweinsteiger und der andere Ur-Bayer Thomas Müller während der Einheit gegenseitig.

"Nicht dein Ernst, Thomas! Was machst du denn für eine Übung?", stichelte Schweinsteiger in Richtung Müller. Am Ende der Einheit fragte der 35-Jährige, der zuletzt für Chicago Fire in der Major League Soccer unter Vertrag stand, völlig durchgeschwitzt: "Das war ja wohl nicht alles?" Fitnesscoach Broich konterte lachend: "Dafür siehst du aber ganz schön kaputt aus, Basti."

Die Fans dürften sich wohl auch über solche Videoclips mit Arjen Robben freuen. Wir bleiben gespannt.

(bn)

DFB-Team verzichtet auf BVB-Stars: Khedira klärt auf und kritisiert Pavlović-Berufung

Emre Can konnte nach dem Abpfiff gar nicht mehr aufhören, zu schwärmen. "Ich finde, dass es ein gutes Spiel von uns war, vor allem in der ersten Halbzeit. Wenn wir so Fußball spielen, sind wir eine echt geile Mannschaft. Wir freuen uns einfach auf das Viertelfinale", sagte der Kapitän von Borussia Dortmund nach dem 2:0-Heimsieg über die PSV Eindhoven im Achtelfinale der Champions League.

Zur Story