Spaß
Bild

Diese 125.000-Euro-Frage wurde Peter Wagner zum Verhängnis. bild: screenshot rtl

Diese 9 Fragen waren zu schwer für die Lehrer bei WWM – bist du besser?

Sandro Zapella

Gestern wartete "Wer wird Millionär" mal wieder mit einer Spezialsendung auf. Beim "Lehrer Special" durften – wer hätte es gedacht – nur Lehrer teilnehmen. Und insgeheim habe ich schon ein wenig gehofft, eben diese Lehrer scheitern zu sehen. 

Alle waren sie irgendwann mit ihrem Latein am Ende und mussten entweder auf Joker zurückgreifen oder aufgeben. Was wir uns natürlich fragen: Über welche Fragen sind die Lehrer gestolpert? Et voilà, eine Sammlung ihres Scheiterns:

1. Kandidat: Peter Wagner

Bild

Peter Wagner gewann 64.000 Euro. bild: screenshot rtl

1.000-Euro-Frage:

Umfrage

Was gilt in sechs Bundesländern ganzjährig, in den meisten anderen nur vom 1. März bis zum 31. Oktober?

  • Abstimmen

6,098

  • Importverbot für Schnee6%
  • Flugverbot bei Nacht19%
  • Rauchverbot im Wald74%
  • Stadionverbot für Matthäus1%

Wagner konnte die Frage nach dem 50:50 Joker beantworten. Richtig ist natürlich das Rauchverbot im Wald.

4.000-Euro-Frage:

Umfrage

Was wird häufig begleitet von dem Hinweis "explicit"?

  • Abstimmen

5,090

  • Kopfhörer7%
  • downloadbare Songs62%
  • Kondome9%
  • Waschetiketten von T-Shirts21%

Das Publikum hilft Herrn Wagner weiter. 81% wissen, dass es die downloadbaren Songs sind.

125.000-Euro-Frage:

Umfrage

Wer hat für seine schauspielerische Leistung schon einmal einen Oscar bekommen?

  • Abstimmen

4,901

  • Johnny Depp26%
  • George Clooney37%
  • Matt Damon22%
  • Brad Pitt14%

Peter Wagner hat keine Ahnung. Auch sein Telefonjoker kann ihm nicht weiterhelfen und so nimmt der Lehrer die 64.000 Euro. Korrekt wäre George Clooney gewesen. Er hat einen Oscar als bester Nebendarsteller im Politthriller "Syriana" gewonnen.

2. Kandidat: Alexander Schwarz

Bild

Alexander Schwarz durfte sich über 16.000 Euro freuen. bild: screenshot rtl

1.000-Euro-Frage:

Umfrage

Was findet sich in vielen Haushalten, wenn auch nicht unbedingt im Nähkörbchen?

  • Abstimmen

4,421

  • Küchengarn80%
  • Flurfaden6%
  • Badezimmerzwirn5%
  • Salonwolle8%

Alexander sah schon bei den 1000 Euro Schwarz und musste das Publikum um Hilfe bitten. Glatte 93% wussten, dass Küchengarn die korrekte Antwort ist. 

16.000-Euro-Frage:

Umfrage

In welchem Verhältnis stehen FDP-Chef Christian Lindner und CDU-Spitzenpolitiker Jens Spahn seit Ende 2017?

  • Abstimmen

3,972

  • Patenkind-Patenonkel7%
  • Angestellter-Chef12%
  • Mieter-Vermieter40%
  • Schwager-Schwager41%

Schwarz zog den Publikums-Einzel-Joker, vertraute dem Herrn aus dem Publikum jedoch nicht und sicherte anschließend mit dem Telefon- und dem 50:50-Joker ab. Schließlich traute er sich doch noch, die richtige Antwort Mieter-Vermieter einloggen zu lassen.

32.000-Euro-Frage:

Umfrage

Die Ape ist sozusagen die große Schwester der ...?

3,386

  • Kobra6%
  • Tuba15%
  • Vespa63%
  • Papaya16%

Bei der 32.000-Euro-Frage ist Schwarz komplett ahnungslos und nimmt die 16.000 Euro. Richtig wäre die Vespa gewesen.

3. Kandidat: Mirco Geschwind

Bild

Mirco Geschwind musste sich mit 8.000 Euro begnügen. bild: screenshot rtl

4.000-Euro-Frage:

Umfrage

Hierzulande für rund 90 € monatlich – in vielen anderen Staaten Europas hingegen für nur ca. 30 € – bekommt man unbegrenzt ...?

  • Abstimmen

3,481

  • Wasser aus der Leitung24%
  • Payback-Punkte an der Kasse2%
  • Datenvolumen fürs Handy67%
  • Zutritt zum Edelbordell7%

Das Publikum zeigt sich auch beim 3. Kandidaten souverän: Für 97% war klar, dass es sich um das Datenvolumen fürs Handy handelt.

8.000-Euro-Frage:

Umfrage

Erst seit gut 200 Jahren benutzt man nachweislich für die Herstellung von ...?

  • Abstimmen

3,204

  • Christstollen Mehl30%
  • Rotwein Trauben13%
  • Ketchup Tomaten44%
  • Toast Hawaii Ananas13%

Geschwind zog seinen Zusatzjoker und bat einen einzelnen Zuschauer aus dem Publikum, ihm zu helfen. Doch Geschwind traute dem Christstollen nicht und sicherte mit dem 50:50-Joker ab. Und tatsächlich, es blieben noch das Ketchup und der Rotwein übrig. Geschwind nahm das Ketchup – die richtige Entscheidung!

16.000-Euro-Frage:

Umfrage

Die drei Großbuchstaben des gängigen Kürzels teilt sich der Hals-Nasen-Ohren-Arzt mit der ...?

  • Abstimmen

3,029

  • Salzsäure13%
  • Salpetersäure49%
  • Schwefelsäure18%
  • Kohlensäure20%

Sein Publikumsjoker konnte Geschwind nicht weiterhelfen, so dass dieser aussteigen und sich mit den 8'000 Euro zufrieden geben musste. Das Kürzel HNO für Hals-Nasen-Ohren-Arzt steht auch für Salpetersäure.

Die Promi-Weisheit in Bildern

Du willst noch mehr Quizze?

Sprichst du besser Fränkisch als Markus Söder und Dirk Nowitzki zusammen?

Link zum Artikel

Quiz: Smoothie oder Müsli – wo ist mehr Zucker drin?

Link zum Artikel

Heute ist der längste Tag im Jahr – bestehe im Quiz oder für dich wird's Dezember

Link zum Artikel

Kennst du Finnland besser als "Chasing Highs"-Sängerin Alma?

Link zum Artikel

Achtung, diffizil! Beweise im Quiz, dass du ein Fremdwörter-Gott bist

Link zum Artikel

Schlägst du Kalkofe mit deinem Wissen über Youtuber? Wir glauben schon

Link zum Artikel

Kennst du Jogi Löw besser als Matze "Jogi" Knop?

Link zum Artikel

Das Quiz, nach dem sich Pärchen trennen: Wie gleichberechtigt seid ihr wirklich?

Link zum Artikel

Quiz: Weißt du, ob das ein Sex Toy oder ein Beauty-Produkt ist? 

Link zum Artikel

Quiz: Campino oder Dalai Lama – wer hat's gesagt?

Link zum Artikel

Weißt du, welcher Deutsche richtig reich ist? Mach den Test!

Link zum Artikel

Diese 9 Fragen waren zu schwer für die Lehrer bei WWM – bist du besser?

Link zum Artikel

Wirst du noch geghostet oder schon geswirlt? Dieses Quiz klärt, was bei dir los ist

Link zum Artikel

Trump feuert seinen Sicherheitsberater McMaster und stellt den nächsten Hardliner ein

Link zum Artikel

Quiz: Bist du ein YouTube-Beauty-Guru?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Drei Fälle in kurzer Zeit: Arzt erklärt, was hinter Fehlbildungen bei Babys stecken kann

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut geht erstmals aufs Oktoberfest – und leistet sich böse Stil-Entgleisung

Link zum Artikel

Amthor führt bei Lanz alle hinters Licht – jetzt will er Teile des Rezo-Videos liefern

Link zum Artikel

Wolfgang Joop über Heidi Klums Ehe: "Hat sich mit jedem Mann verändert"

Link zum Artikel

Nach ZDF-Eklat: Oliver Welke macht in "heute show" bösen Höcke-Witz – Raunen im Publikum

Link zum Artikel

Ter Stegen top, Neuer aber auch – jetzt gibt es einen Verlierer im Torwart-Zoff

Link zum Artikel

Dagmar Michalsky wurde mit 58 schwanger – bei Lanz spricht sie von "neun Monaten Horror"

Link zum Artikel

Torwart-Zoff: Hoeneß hat mit einer Sache recht – doch er wird dem FC Bayern schaden

Link zum Artikel

Lena rappt über Sex mit sich selbst bei "Gemischtes Hack"

Link zum Artikel

Diese Szenen zeigen: Nicht mal die Experten sind von der Hartz-IV-Show "Zahltag" überzeugt

Link zum Artikel

Barça-Keeper vor Linie: Wieso der VAR bei größter BVB-Chance nicht eingriff

Link zum Artikel

"Steh auf" – Rammstein-Sänger verstört Fans mit Video

Link zum Artikel

Tiere: 11 Fotos, die zeigen, wie lustig es in der Natur manchmal zugeht

Link zum Artikel

Helene Fischer verdient an "Herzbeben" – Songwriterin verrät, was sie für den Hit bekam

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnunglosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotz allem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi kurz vor ZDF-Auftritt: Er täuschte beim "Fernsehgarten" alle

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Leider, leider halten rechtsradikale Tonalitäten in den vergangenen Jahren wieder Einzug in die politische Landschaft – auch hierzulande. Klar ist: Der "Vibe" ist ein wenig ungemütlich.

Neben der Politik schlägt sich die rechtsradikale Ideologie auch in der "Kultur" nieder. Immer wieder werden in Deutschland Rechtsrockkonzerte veranstaltet. Verbote sind juristisch allgemein schwierig (Grauzonen, freie Meinungsäußerung) und würden vermutlich ohnehin eher reizen, als lindern.

Doch anstatt jammernd …

Artikel lesen
Link zum Artikel