Unterhaltung
Stars

"Stranger Things"-Star kassiert Shitstorm für neue Prank-Show

Bild
Bild: www.imago-images.de / Christoph Hardt / watson-montage
Stars

"Stranger Things"-Star kassiert Shitstorm für neue Prank-Show

19.06.2019, 20:52
Mehr «Unterhaltung»

Kaum war die Neuigkeit raus, kam der üble Backlash für Gaten Matarazzo. Der 16-jährige Schauspieler, bestens bekannt als Dustin aus "Stranger Things" teilte am Freitag auf Twitter mit: Er werde in einer neuen Prankshow auf Netflix zu sehen sein. Er hätte es besser gelassen...

Es war das Konzept der Show, das viel Kritik auslöste: In "Prank Encouters" sollen zwei Menschen verarscht werden, die glauben, gerade ihren ersten Tag in ihrem neuen Job zu beginnen. "Es ist business as usual, bis ihre Wege kollidieren und diese Teilzeitjobs zu Vollzeit-Alpträumen werden", erklärte ein Netflix-Sprecher dem US-Portal "Deadline".

Unter dem Tweet von Matarazzo sammelte sich die Wut. "Tut mir leid, aber diese Show klingt furchtbar", schrieb ein Nutzer etwa. "Das ist krank", war da zu lesen. Oder: "Klingt grausam."

Von dem "Stranger Things"-Jungen verarscht werden? "Schlimmer als ein neuer Job"

Der 16-jährige Matarazzo soll nicht nur der Gastgeber der Prankshow sein, er wird von Netflix auch als Executive Producer aufgeführt. Gleich die erste Info zu "Prank Encouters" ging in die Hose.

Das US-Kulturmagazin "Vulture" kritisierte: "Ernsthaft, das Einzige, was schlimmer ist, als einen neuen Job zu beginnen, ist zu erkennen, dass eines der Kinder von 'Stranger Things' dich heimlich die ganze Zeit veralbert."

Netflix wehrte sich in einem Statement:

"Die Streiche in 'Prank Encounters' sind gruselig, übernatürlich und übertrieben, und jeder hatte eine tolle Zeit. Alle Teilnehmer kamen mit der Erwartung, dass es sich um eine eintägige, kurze Sache handelte und jeder wurde für seine Zeit bezahlt."
quelle: metro

Immerhin gab es also Kohle fürs Verarschtwerden. Aber ob die Serie nach diesem sehr, sehr holprigen Start ein Erfolg werden kann?

Mehr zu "Stranger Things"

(ll)

Kein Trinkgeld? Du bist nicht pleite, sondern geizig
Video: watson
Rauswurf-Knaller bei "GNTM": Heidi Klum sortiert gnadenlos aus

Am Donnerstagabend flimmerte Folge zehn von "Germany's Next Topmodel" über die heimischen Bildschirme. Die verspricht gleich zu Beginn eine mittelmäßige Video-Challenge, einen windigen Laufsteg und den vom TV-Publikum lang ersehnten Exit-Hammer.

Zur Story