Twitter
June 12, 2019 - Hong Kong, China - A group of protester seen using umbrellas to defend themselves from the pepper spray and tear has from the police..Thousands of protesters occupied the roads near the Legislative Council Complex in Hong Kong to demand to government to withdraw extradition bill. The Hong Kong government has refused to withdraw or delay putting forward the bill after tens of thousands of people marched against it on Sunday. Hong Kong China PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAs197 20190612_zaa_s197_037 Copyright: xGeovienxSox

Bild: www.imago-images.de / twitter / watson-montage

CSU-Politikerin Bär witzelt über dieses Foto – Sonneborn kontert eiskalt 😶

Ist das die neue Boyband, die der CDU das Fürchten lehren wird? Zumindest ruft dieses Foto von Jan Böhmermann, Youtuber Rezo und den beiden "Die Partei"-Politikern Nico Semsrott und Martin Sonneborn Begeisterung hervor.

Hintergrund ist der Besuch von Rezo bei "Neo Magazin Royale" am Donnerstag. Schon vorab war das Foto von Rezo und Böhmermann und den frisch gewählten Europaabgeordneten aufgetaucht:

Dorothee Bär witzelt über das Foto

Auch die CSU-Politikerin Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitales im Kanzleramt, kommentierte den Schnappschuss. Und zwar etwas fies: Sie markierte einen Twitter-Account, der auf Fotos nachzählt, wie viele Frauen darauf sind. In diesem Fall: Null.

Das lud natürlich zu einem Konter ein...

Immerhin ist es oft die Union, und hier vor allem die CSU, die mit wenigen Politikerinnen auf Fotos (gerne auch mal gar keine) für Schlagzeilen sorgt.

Das schrieb dann auch "Die Partei"-Gründer Martin Sonneborn:

Natürlich mit einem ausgeschriebenen "ZwinkerSmiley".

Der Konter wurde fast doppelt so oft gelikt wie der Kommentar von Dorothee Bär. Eine Twitter-Nutzerin befand daher auch:

Ob die Union noch mehr von Sonneborn & Co. abkriegen wird, werden wir nach der Ausstrahlung von Böhmermanns Show am Donnerstagabend wissen.

(ll)

Europawahlkampf: Auftakt der Partei DIE PARTEI

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Bitte hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Bei Pressekonferenz nach BVB-Sieg: Favre merkt nicht, dass Mikro schon an ist

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotzdem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi noch kurz vor Auftritt: Wie er beim "Fernsehgarten" alle täuschte

Link zum Artikel

Krankenschwester warnt bei Maischberger: "Wir laufen auf eine riesige Katastrophe zu"

Link zum Artikel

Luke Mockridge über die Folgen seines ZDF-Auftritts: "Meine Eltern erhielten Hassbriefe"

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

"Null Toleranz gegen Rassismus" – und 5 weitere Punkte aus Merkels Bundestags-Rede

Link zum Artikel

Alleinerziehend mit Hartz IV: Achtjährige sammelt Flaschen, um Taschengeld zu bekommen

Link zum Artikel

"Zahltag": Buschkowsky erklärt, warum ein Geldkoffer Hartz-IV-Empfängern nicht hilft

Link zum Artikel

Helene Fischer: Erstes reguläres Konzert für 2020 angekündigt

Link zum Artikel

2 Handelfmeter? Darum gab es für die DFB-Elf gegen Nordirland keinen Videobeweis

Link zum Artikel

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel

Helene Fischer verrät, für welche Gage sie am Anfang spielen musste

Link zum Artikel

Bachelorette Gerda verrät, was in ihrer ersten Nacht mit Keno wirklich passierte

Link zum Artikel

Als Gauland sich im ZDF verteidigen will, reicht es Lanz: "Albern, das ist albern"

Link zum Artikel

Helene Fischer erklärt, was vor Auszeit geschah: "So etwas noch nie erlebt"

Link zum Artikel

Kandidat zwingt RTL, "Bachelorette"-Finale zu ändern: "Wir waren selbst überrascht"

Link zum Artikel

"Hätten es besser machen können" – Salihamidzic gibt Fehler in Transferperiode zu

Link zum Artikel

"Höhle der Löwen": Gründer sorgte für Eklat in QVC-Sendung

Link zum Artikel

Neue Foto von Lena Meyer-Landrut sorgt für hämischen Helene-Fischer-Kommentar

Link zum Artikel

"Wer wird Millionär": Oliver Pocher lästert fies über Jauchs Millionen-Gewinner

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

ZDF-Reporter fragt AfD-Kandidaten nach rechter Gesinnung – die Antwort lässt tief blicken

Andreas Kalbitz ist nicht nur Spitzenkandidat der AfD in Brandenburg, er ist auch ein Mann, mit ganz besonderer Vergangenheit. Eine Nähe zu diversen rechtsradikalen Vereinigungen wird ihm nachgesagt.

Und genau darauf hat ihn ein ZDF-Reporter im "Morgenmagazin" angesprochen.

"Ist es nicht wahrscheinlich, dass jemand, der so viele Kontakte zu Rechtsextremen hatte, auch rechtsextrem ist?", will der "Moma"-Moderator wissen.

Kalbitz weicht aus, nennt die Fokussierung auf seine Vergangenheit …

Artikel lesen
Link zum Artikel