Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

15 Gerichte, die du in nur 15 Minuten zubereiten kannst

Du hast Lust auf etwas Selbstgekochtes, aber nur wenig Zeit? Hier folgen 15 Gerichte, die du in weniger als einer Viertelstunde zubereiten kannst.

12.03.18, 10:24 18.03.18, 16:32

team watson 

Guten Appetit!

Kichererbsen mit Spinat

Bild: E+

Brokkoli-Rindfleisch-Topf mit Glasnudeln

bild: shutterstock

Thunfisch-Steak an Minzsauce

thunfisch mit minze

bild: shutterstock

"One-Pot"-Pasta mit Tomaten und Basilikum

bilD: shutterstock

Schon mal was von «One-Pot»-Gerichten gehört? – Bestimmt! Stier übersetzt bedeutet das nämlich nichts anderes als ein Eintopf-Gericht. Durch das Aufkommen von ganzen Armadas an Food-Bloggern erlebt der «One-Pot» gerade ein Revival. So wurde es zu einem Trend, dass man auch unklassische Eintopf-Gerichte nach dieser Methode zubereitet. Zum Beispiel: Pasta. 

Dazu muss man lediglich die Zutaten in einen Kochtopf schmeißen und kann sich nach weniger als einer Viertelstunde über eine  rudimentäre Pasta freuen. Dazu braucht es folgendes:  

Nun einfach alles einkochen, abschmecken und wer mag, mit Parmesan abrunden. Und essen! 

Poulet-Wraps

chicken wraps

bild: shutterstock

Grüne Göttin

Bild: iStockphoto

Wer Grünes mag, wird dieses Zwischendurch-Sandwich lieben vergöttern. Das Rezept stammt vom amerikanischen Food-Blog "Tastepotters".

Tabouleh-Salat

bild: shutterstock

Gefüllte Peperoni

bild: shutterstock

Scharfer Blumenkohl

Close-up of roasted cauliflower steaks with herbs and spices on baking sheet , top view

Bild: iStockphoto

Grillierte Ananas

Es gibt auch fruchtig-süße Leckereien, die innert einer Viertelstunde zubereitet sind. bild: shutterstock

"One-Pot"-Mac'n'Cheese

Casserole with pasta, cheese and cream. Selective focus.

Bild: iStockphoto

Und weil «One-Pot»-Gerichte so einfach sind, hier gleich noch eins: Mac and Cheese – zu deutsch: Makkaroni mit Käse.

Poulet Sweet'n'Sour

bild: shutterstock

Lachssalat mit frischem Obst

bild: shutterstock

Zucchetti-Spaghetti Aglio e olio

Zucchini noodles with pesto sauce on wooden table

Bild: iStockphoto

Ja, Pasta ist verlockend. Vor allem wenn's schnell gehen soll. Wer am Abend jedoch keine Kohlenhydrate verträgt oder aus anderen Gründen darauf verzichten will, dem empfehlen wir: Zucchetti-Spaghetti oder Zoodles (wie das Gericht in den USA genannt wird). Und so funktioniert's: 

Rindfleisch Stroganoff

bild: shutterstock

Stroganoff tönt anstrengend. Mit diesem (nicht ganz originalen) Rezept gelingt dir das böhmisch Gericht blitzschnell. 

Abonniere unseren Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen