Deutschland
YouTube

Polizei stoppt Demo gegen Drachenlord in Altschauerberg

Drachenlord
Bild: youtube/twitter
YouTube

Polizei sperrt 40-Seelen-Dorf ab, um Demo gegen Drachenlord zu stoppen

21.10.2018, 17:4421.10.2018, 18:21
Mehr «Deutschland»

Das Zuhause des "Drachenlords" ist eigentlich eher beschaulich: In der Nähe gibt es eine Burgruine, ein Restaurant, etwa 40 Einwohner. Klar, dass es daher für Aufregung gesorgt hat als dieses Wochenende ausgerechnet hier ein großer Polizeieinsatz stattfand. 

Altschauerberg in Emskirchen

Wie die "tz" berichtet, soll das USK, Einheiten der Bereitschaftspolizei und ein Hundeführer am Samstag dort gewesen sein, um eine vorher im Internet angekündigte Demonstration gegen den Youtuber "Drachenlord1510" zu verhindern. 

Unter dem Motto "Schanzenfest"  wollten seine Gegner ihn zuhause aufsuchen. Der Bayer, der mit bürgerlichem Namen Rainer heißt, macht sich mit seinen provokanten Videos (in einem bezeichnete er den Holocaust als "nice Sache") regelmäßig Feinde und forderte seine Hater schon vor Jahren auf, für Prügel bei ihm vorbeizukommen – dabei gab er auch seine Adresse an. 

Die Nachbarn des "Drachenlords" dürfte das nicht freuen. Sie konnten am Wochenende kaum aus ihren Häusern, weil die Polizei mit Razzien und Personenkontrollen die Gegend absicherten. Zumindest blieb alles friedlich.

(jd)

Da wünscht sich die Polizei doch, sie hätte immer nur solche Probleme:

Video: undefined/Watson

Das war eine viel schönere Demo: Sommer, Sonne, Pride! Der CSD 2018

1 / 24
Sommer, Sonne, Pride! So feiert Berlin den CSD 2018
Das Motto beim 40. Christopher Street Day (CSD) Berlin lautet "Mein Körper. Meine Identität. Mein Leben." Was vor 39 Jahren als kleine Demo mit 400 Teilnehmenden begann, hat sich zu einer Großdemo gemausert. Die Pride in der Haupstadt ist eine der größten in ganz Europa.
quelle: imago/emanuele conti / imago/emanuele contini
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Jugendsprache in der Politik: Wenn die Grünen die FDP "ehrenlos" finden

Ehrenlos, bodenlos, gottlos, lost, cringe: Was mal mehr und mal weniger zutreffend als Jugendsprache bezeichnet wird, ist auch fester Bestandteil der Popkultur – nicht zuletzt seit die Rapper von K.I.Z. den Song "Ehrenlos" 2015 veröffentlicht haben.

Zur Story