International
Twitter

Trump beschwert sich bitterlich über Follower-Verlust – so antwortet der Twitter-Chef

Bild
Bild: imago/montage/watson
International

Trump beschwert sich bitterlich über Follower-Verlust – so antwortet der Twitter-Chef

24.04.2019, 11:0224.04.2019, 11:25
Mehr «International»

Der US-Präsident hat ein Problem. Glaubt er.

@realDonaldTrump, der vermeintlich mächtigste Twitterer der Welt, hat Follower verloren. Darüber beschwerte sich Trump am Dienstag bei einem Termin hinter verschlossenen Türen im Weißen Haus bei Twitter-Chef Jack Dorsey. So berichtete es eine Person, die mit dem Gespräch vertraut ist, den US-Medien.

Bereits vor dem Treffen hatte Trump Twitter in einem Tweet vorgeworfen, ihn als Konservativen schlecht zu behandeln.

Am Dienstag dann ...

... fragte der US-Präsident laut den Berichten den Twitter-CEO, warum er Follower verloren habe.

Dorsey habe dem US-Präsidenten dann erklären müssen, dass sein Account – so wie jeder andere Account – auf Twitter auch Follower verliere, weil das Unternehmen regelmäßig Bots lösche. Dorsey habe versichert, dass es Twitter lediglich darum gehe, die Plattform frei von Bots zu halten.

Twitter sprach nach dem Treffen von einem konstruktiven Austausch auf Einladung des Präsidenten. Unter anderem sei es um den Schutz der öffentlichen Debatten vor den US-Wahlen 2020 gegangen.

Auch Trump lobte, natürlich in einem Tweet, das Gespräch mit den Twitter-Vertretern. "Viele Themen wurden besprochen, die ihre Plattform und die Welt der sozialen Medien im Allgemeinen betrafen."

Es scheint, es war ein lehrreiches Treffen für den US-Präsidenten.

(ll/dpa)

Politiker, die aus Tassen trinken
1 / 10
Politiker, die aus Tassen trinken
Die Symboldichte in diesem Bild ist so hoch, wir müssen sie unkommentiert lassen. Gesagt sei lediglich: Das ist Wladimir Putin.
quelle: epa / epa/alexey druzhinyn
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Trumps Twitter-Tiraden: So begann @realdonaldtrump
Video: watson
Oster-Special? Trump will eigene Bibel auf den Markt bringen – für 60 Dollar

Der Ex-US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Angaben "ganz viel" Bargeld. Diese Aussage ist jedoch durchaus als zweifelhaft anzusehen, denn die 464-Millionen-Dollar-Strafe im Prozess um manipulierte Unternehmenswerte konnte er laut seinen Anwälten nicht bezahlen.

Zur Story