International
USA

Jemand hat Donald Trumps Stern inHollywood zertrümmert

USA

Jemand hat Donald Trumps Hollywood-Stern zertrümmert

25.07.2018, 16:3025.07.2018, 17:00
Mehr «International»

Der Mann sei mit einem Gitarrenkoffer am Hollywod-Stern von Donald Trump vorbeigelaufen. Dann plötzlich, so berichten Augenzeugen gegenüber NBC Washington, habe er statt einer Gitarre eine Spitzhacke aus dem Koffer gezogen.  

Mit der hackte er in der Nacht zum Mittwoch auf den Boden ein und zertrümmerte Trumps Andenken völlig. Die Polizei erreichte den Tatort erst um 3:30 Uhr in der Früh.

Zu spät.

Bild
NBC/Screenshot

Trump hatte den Stern im Januar 2007 für seine Rolle in der NBC-Show „The Apprentice“ erhalten.  Nähere Einzelheiten zum Täter gibt es bisher nicht.

Es ist allerdings bereits das zweite Mal, dass jemand das Vermächtnis des US-Präsidenten in Hollywood in Stücke gehackt hat.

Schon im Oktober 2016 hatte ein als Bauarbeiter verkleideter Mann plötzlich mit einem Vorschlaghammer und einer Spitzhacke auf den Stern eingeschlagen – der Täter damals wurde gefasst und zu drei Jahren Bewährung, 20 Tagen Community Service und einer Strafe von über 4000 Dollar verurteilt. (NBC Washington)

Immer wieder wird Trumps Stern Ziel von Attacken, normalerweise handelt es sich aber nur um Sticker oder Graffiti. Die sind leicht zu entfernen, nach Aktionen wie dieser muss aber irgend ein armer Bauarbeiter Donald Trump einen neuen Stern setzen.

Was der Terroranschlag in Moskau für Putin bedeutet: "Zeichen für Kontrollverlust"

Menschen rennen um ihr Leben. Eltern lehnen sich schützend über ihre Kinder, ein Mann zieht einen leblosen Körper am Bein hinter eine Säule. Es sind grausame Bilder, die um die Welt gehen und zeigen: Russland ist vor Terror nicht sicher.

Zur Story