International
USA

Trump trinkt auf seltsame Weise Wasser: Szene sorgt für Spott

United States President Donald Trump speaks at the West Point graduation ceremony held at The Plain Parade Field at the United States Military Academy in West Point, New York on June 13, 2020. PUBLICA ...
US-Präsident Donald Trump bei einem Auftritt am Samstag.Bild: www.imago-images.de / JOHN ANGELILLO
USA

Trump trinkt auf seltsame Weise Wasser: Szene sorgt für Spott

14.06.2020, 10:5015.06.2020, 08:47
Mehr «International»

Am Samstag ist US-Präsident Donald Trump vor der Abschlussklasse der berühmten Militärakademie West Point aufgetreten. Er vermied während der Rede jede Kontroverse, ging etwa nicht auf die derzeitigen Anti-Rassismus-Proteste im Land ein.

Eine Szene sorgte in den sozialen Netzwerken allerdings für Aufsehen: Während seiner Rede wollte Trump einen Schluck von seinem Wasserglas nehmen, benötigte dazu aber beide Hände.

"Trump hat immer noch nicht ganz herausgefunden, wie man Wasser trinkt", schrieb der US-Journalist Aaron Rupar spöttisch.

Autor Tony Posnanski schrieb: "Hält nicht jeder ein Glas, sieht es an, versucht es, an den Mund zu setzen, scheitert, benutzt dann die andere Hand, um zu assistieren und Wasser zu trinken wie Trump?"

Es war nicht das erste Mal, dass Trump auf kuriose Weise bei einem Auftritt einen Schluck Wasser zu sich genommen hat, woran dieser Twitter-Nutzer erinnerte:

Diese Twitter-Nutzerin wünscht sich einen Trink-Wettbewerb im Falle eines TV-Duells zwischen Trump und seinem designierten demokratischen Herausforderer Joe Biden.

Trump tritt Gerüchten um seinen Gesundheitszustand entgegen

Über noch eine weitere Szene wird in den sozialen Netzwerken diskutiert: Nach dem Ende seiner Rede ging Trump sehr vorsichtig mit kleinen Schritten die Rampe der Bühne hinunter. Es finden sich Kommentare auf Twitter, in denen über Trumps Gesundheitszustand spekuliert wird.

Trump selbst trat diesen Gerüchten entgegen und twitterte am Sonntag: "Die Rampe, die ich nach meiner Rede in West Point hinuntergelaufen bin, war sehr lang und steil, hatte kein Geländer und, was am entscheidendsten ist, sie war sehr rutschig."

(ll)

Herber Rückschlag für Putin: Ukraine zerstört mit Geheimwaffe Sowjet-Panzer

Es ist unklar, wie hoch die Verluste aufseiten der Ukraine und Russland durch den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg des Kreml wirklich sind. Sowohl zu den getöteten Soldat:innen und Zivilist:innen sind keine unabhängig überprüfbaren Zahlen bekannt, als auch zu dem zerstörten Kriegsgerät.

Zur Story