Sport
USA

Gianna Bryant: Kobes Tochter Gigi eiferte ihrem Vater im Sport nach

Gianna und Kobe Bryant starben am Sonntag bei einem Helikopter-Unglück.
Gianna und Kobe Bryant starben am Sonntag bei einem Helikopter-Unglück. Bild: Getty
USA

Kobe Bryants Tochter Gianna eiferte ihrem Vater nach

28.01.2020, 16:24
Mehr «Sport»

Sie wurde gerade einmal 13 Jahre alt: Gianna Bryant, genannt Gigi, starb zusammen mit ihrem Vater, der NBA-Legende Kobe Bryant, bei einem Helikopter-Absturz am Sonntag.

Laut US-Medienberichten waren die beiden – zusammen mit sieben weiteren Personen – auf dem Weg zu Bryants Mamba Sports Academy, wo Gianna an einem Spiel teilnehmen sollte.

Gianna war die zweitälteste Tochter von Kobe und Vanessa Bryant – und wie ihr Vater wollte sie Karriere im Basketball machen. Vater Kobe übernahm das Coaching seiner Tochter selbst.

2019 ging ein Clip viral, der die beiden tief in einem Gespräch über Basketball am Rande eines Spiels zeigte:

Hier seht ihr das Video:

"Ich liebe das", kommentierte eine Moderatorin die Szene. Video: YouTube/CliveNBAParody

Bei einem Auftritt in der Late-Night-Show von Jimmy Kimmel sagte Bryant 2018 auch, seine Tochter würde später gerne in der WNBA, der Frauen-Profiliga in den USA, spielen wollen. Die weiteren Erklärungen brachten ihm viel Lob auf Twitter ein:

"Das Beste ist, wenn wir ausgehen und Fans zu mir kommen und sie neben mir stehen und sagen: 'Du musst einen Jungen haben, du und V(anessa, Anm.) müssen einen Jungen haben. Du brauchst jemanden, der deine Tradition weiterführt, das Vermächtnis.′ Sie (Gianna, Anm.) sagt dann: "Ey, ich hab das unter Kontrolle." Und ich sage: 'Das stimmt. Ja, das tust du. Du hast das unter Kontrolle.'"

Der Instagram-Account der 13-Jährigen war gespickt mit Basketball-Fotos:

(ll)

Themen
Hertha BSC: Fabian Reese witzelt nach Kantersieg über möglichen Aufstieg

"Wir sind auf den Platz gekommen und gefühlt war hier Silvester", sagte Hertha-Profi Fabian Reese nach dem Sieg gegen Hansa Rostock bei Sky. Was aus seinem Mund geradezu anerkennend klang, war Ursache dafür, dass das Spiel mit knapp zehn Minuten Verspätung starten musste. Zuvor musste gewartet werden, bis sich die Rauchschwaden der Rostocker Bengalos verzogen hatten.

Zur Story