Leben
Musik

Michael Jackson: Neverland, das Anwesen des verstorbenen Musikers, steht zum Verkauf

Jan. 1, 2011 - Entrance to the Neverland ranch of Michael Jackson, Neverland Valley, in which vicinity of Santa bar barons, Kaliforien, USA, 26/07 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAg49_

Jan 1 2 ...
Der Eingang in Michael Jacksons Neverland.Bild: imago stock&people
Musik

"Günstige" Gelegenheit: Michael Jacksons Neverland-Ranch steht zum Verkauf

01.03.2019, 10:05
Mehr «Leben»

Die legendäre Neverland-Ranch des 2009 verstorbenen Popsängers Michael Jackson kommt auf den Markt – zum Schnäppchenpreis: Ein Makler in Kalifornien bietet die rund 1540 Fußballfelder große Immobilie für 31 Millionen Dollar (27 Millionen Euro) zum Verkauf an.

Vor vier Jahren hatte die Ranch noch für 100 Millionen Dollar zum Verkauf gestanden. Makler Kyle Forsyth begründete den Preisverfall mit der jahrelangen Dürre in der Region, die sich auch auf den Immobilienmarkt auswirkt.

Auf den Käufer warten ein Haupthaus mit sechs Schlafzimmern, drei Gästehäuser, ein 1,6 Hektar (rund zwei Fußballfelder) großer See samt Wasserfall, Tennisplätze und mehrere Scheunen. Angeboten wird das Anwesen unter dem Namen Sycamore Valley Ranch.

Jul. 2, 2009 - Los Olivos, California, USA - The media gets a rare look inside Neverland Ranch, residence of the late Michael Jackson from 1988-2005. - PICTURED: One of two signs that mark the grand e ...
Mythos der Popkultur: Michael Jackson und sein Anwesen verbinden viele mit Missbrauchsvorwürfen.Bild: imago stock&people

Als Wohnsitz des exzentrischen Popstars Michael Jackson wurde die Ranch selbst zu einer Art Mythos der Popkultur. Sie ist allerdings auch mit Jacksons Skandalen verbunden. Immer wieder hatte der Sänger hier Kinder zu Gast, die letzten Jahre seines Lebens war sein Ruf durch Missbrauchsvorwürfe belastet.

Spaziergang übers Anwesen: Von 1994 bis 1996 war Michael Jackson mit Elvis' Tochter Lisa Marie Presley (r.) verheiratet.
Spaziergang übers Anwesen: Von 1994 bis 1996 war Michael Jackson mit Elvis' Tochter Lisa Marie Presley (r.) verheiratet.Bild: imago stock&people

Im Jahr 2003 war die Ranch Schauplatz einer Polizei-Razzia; auch in diesem Fall ging es um den Vorwurf des Missbrauchs. Jackson wurde 2005 in dem Verfahren freigesprochen.

Am kommenden Sonntag strahlt der US-Sender HBO eine vierstündige Dokumentation unter dem Titel "Leaving Neverland" aus. Darin geht es um zwei Männer, die behaupten, dass Jackson sie auf der Ranch wiederholt sexuell missbraucht habe.

(as/afp)

Noch mehr Musik? Hier lang!

Alle Storys anzeigen
Stromspar-Trick: Drei Wege, damit Fernsehen günstiger wird

Nach einem langen Arbeitstag in den Feierabend gehen, sich mit einer Tafel Schokolade auf die Couch setzen, die Füße hochlegen und endlich abschalten. Dann wird der Fernseher angemacht, die Lieblingsserie herausgesucht und ein entspannter Abend ist gesichert.

Zur Story