Leben
Filme

Vans launcht eine Harry Potter-Kollektion

Bild
Bild: imago/vans/watsonmontage
Filme

Nehmt das, ihr Muggel! Vans launcht eine Harry Potter-Kollektion

24.04.2019, 13:10
Mehr «Leben»

Seit Montag dreht sich ein magisches Zauberrad auf Twitter. Und bereits über 340.000 Vans-Fans drehen deshalb am Rad. Denn der Schuhhersteller Vans hat eine Harry-Potter Kollektion angekündigt! Guckst du hier:

"Etwas Magisches wird bald kommen"
Vans-Ankündigung auf Twitter

Aber wann und wie magisch es genau werden wird, weiß keiner so genau. Das wollten wir ändern und fragten bei Vans direkt nach. Unsere Anfragen bei der Marketing-Abteilung blieben aber auf mysteriöse Weise unbeantwortet.

Immerhin gibt es ein paar spärliche Infos: "Vans und Harry Potter arbeiteten zusammen, um eine magische Kollektion von Schuhen, Kleidung und Accessoires für Hexen, Zauberer und Muggel zu erschaffen", heißt es auf der Vans-Seite.

Spooky! Die Wappentiere scheinen sich zu bewegen!

Das Besondere: das Design der Schuhe. Dieses arbeitet mit einer "Optischen Täuschung". Und tatsächlich scheinen sich die Motive der Schuhe bei längerem Betrachten zu bewegen. Auf der Vans-Seite funktioniert das wirklich.

Bild
bild: vans

So viel steht aber jetzt schon fest: Schon bald soll es die stolzen Wappentiere der vier Harry-Potter-Häuser als Sneaker-Modell zu kaufen geben: GRYFFINDOR – der Löwe, Slytherin – die Schlange, RAVENCLAW – der Rabe und HUFFLEPUFF – der Dachs.

Der Zeitpunkt des Launchs ist ungewiss. Was uns bleibt, ist die Vorfreude auf die magischen Potter-Sneaker. Schließlich wurden sie nicht nur für Hexen und Zauberer erschaffen – sondern auch für uns Muggel.

(lj)

Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
1 / 15
Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
#1 Klaas Heufer-Umlauf: Den meisten ist der "Late Night Berlin"-Moderator wohl als "der Eine von Joko und Klaas, der doch mal bei Viva war" bekannt. Bevor sich der 35-Jährige 2004 allerdings dem Fernsehen widmete, kümmerte er sich um die Haare von Fremden. Heufer-Umlauf ist gelernter Friseur.
quelle: www.imago-images.de / via www.imago-images.de
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Harry Potter Quiz - Wie gut kennst du dich aus?
Video: watson
Früher Ärztin, heute Peloton-Trainerin: "Wenn ich nerve, war der Schweinehund zu groß"

Charlotte Weidenbach ist Ärztin – und hat sich nach dem Medizinstudium für einen ungewöhnlichen Karriereweg entschieden: Sie steht nicht als Frau Dr. Weidenbach in einer Klinik, sondern ist Fitnesstrainerin vor der Kamera.

Zur Story