Politik
 Berlin, Plenarsitzung im Bundestag Deutschland, Berlin - 02.10.2020: Im Bild ist Thomas Oppermann Vizepr

Thomas Oppermann wurde 66 Jahre alt. Bild: imago images / Christian Spicker

++ Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist tot ++

Der langjährige SPD-Politiker und Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist tot. Das bestätigte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil am Montagmorgen bei Twitter.

Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Demnach verstarbt der Politker bereits am Sonntag. Oppermann wurde 66 Jahre alt.

(pcl)

"Führt kein Weg daran vorbei": Virologe bei "Lanz" mit düsterer Prognose für 2021

In Coronainfektionszahlen in Deutschland haben ein Rekordhoch erreicht. Nun hat sich die Regierung auf neue Maßnahmen geeinigt, die ab Anfang November gelten. Dabei kommt es zu starken Einschränkungen der sozialen Kontakte und der Schließung der kulturellen und gastronomischen Einrichtungen.

Während Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) die Maßnahmen für richtig hält, kritisiert der Epidemiologe Klaus Stöhr am Donnerstagabend bei "Markus Lanz" das Fehlen einer …

Artikel lesen
Link zum Artikel