Digital
Streaming

Netflix: Neues Feature des Streaming-Dienstes ist super praktisch

FILE PHOTO: The Netflix logo is shown in this illustration photograph in Encinitas, California October 14, 2014. REUTERS/Mike Blake/File Photo
Netflix will was an seinem Streaming-Dienst ändernBild: rtr
Digital

Super praktisch: Netflix bringt neues Feature raus

06.11.2019, 11:1706.11.2019, 17:02
Mehr «Digital»

Die nächste Folge automatisch abspielen, das Intro überspringen oder "Bandersnatch" mit verschiedenen Sequenzen schauen. Netflix macht das Leben schöner.

Jetzt bringt der Streaming-Dienst ein neues Feature raus, das dem Zuschauer das Guck-Vergnügen noch angenehmer machen soll. Das Skippen.

Moment, das gibt es schon. Ja, für das Intro. Jetzt sollen aber auch ganze Szenen übersprungen werden können, wie "Chip" schreibt.

Witze über Trump sind bei Netflix "skippbar"

Getestet werden soll das an dem Comedy-Special "Lobby Baby" von US-Comedian Seth Meyers. Auch in Deutschland ist die Serie verfügbar. In seiner Sendung macht Moderator Meyers gerne Witze über Trump. Genau das soll der Auslöser für das neue Tool sein.

Netflix befürchtet, dass den Zuschauern die Trumpwitze lästig werden könnten. Mit dem neuen Button soll man dann die Trump-Witze einfach überspringen können. Fun Fact am Rande: Der Vorschlag kam übrigens von Meyers selbst.

Bereits im April hatte Netflix bei Twitter einen ähnlichen, wenngleich auch eher analogen Hinweis gegeben. In der Serie "Unser Planet" konnten Tierfreunde Szenen, in denen Tiere womöglich zu Schaden kommen, überspringen.

Gut möglich, dass sich das "Skipping"-Feature bald in mehr als einer Serie finden lässt. Praktisch für alle, die gruselige oder eklige Szenen nicht sehen wollen.

(lin)