International
USA

Emotionale Rede: Kelly Clarkson protestiert unter Tränen gegen Waffengesetz

LAS VEGAS, NV - MAY 20: Host Kelly Clarkson speaks onstage during the 2018 Billboard Music Awards at MGM Grand Garden Arena on May 20, 2018 in Las Vegas, Nevada. (Photo by Kevin Winter/Getty Images)
Kelly Clarkson führte auch als Moderatorin durch den AbendBild: Getty Images North America
USA

Emotionale Rede: Kelly Clarkson protestiert unter Tränen gegen Waffengesetz

21.05.2018, 12:0121.05.2018, 16:50
Mehr «International»

US-Sängerin Kelly Clarkson ("Since You Been Gone") hat bei den Billboard Music Awards ein engagiertes Plädoyer für strengere Waffengesetze in den USA gehalten.

"Und wieder einmal trauern wir alle um mehr Kinder, die ohne jeden Grund gestorben sind", sagte Clarkson zu Beginn der Show am Sonntag in Las Vegas unter Tränen mit Blick auf die Schießerei in Santa Fe mit zehn Toten zwei Tage zuvor.

"Und wieder einmal trauern wir alle um mehr Kinder, die ohne jeden Grund gestorben sind."
Kelly Clarkson

"Wie wäre es also, wenn wir mal keine Schweigeminute einlegen? Warum legen wir nicht mal eine Actionminute ein?"

Die aus Texas stammende Sängerin führte auch als Moderatorin durch den Abend und rief den Prominenten in der MGM Grand Garden Arena zu: 

"In Euren Gemeinschaften, wo ihr lebt, mit euren Freunden, mit allen, lasst uns eine Actionminute einlegen. Lasst uns einen Moment der Veränderung anstoßen."

(pbl/dpa)

USA: Mit diesem eigenwilligen Trick will Trump Spenden umwidmen – um Anwalt zu zahlen

Potenzielle Schweigegeldzahlungen, eine möglicherweise tragende Rolle beim Sturm aufs Kapitol, die mutmaßliche Entwendung geheimer Dokumente, Betrug. Die Liste der möglichen oder mittlerweile erwiesenen Vergehen des Ex-US-Präsidenten Donald Trump ist lang.

Zur Story